Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird

Diskutiere Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe bei mir ein externes Navigationsgerät eingebaut. Dieses soll nun nur Strom bekommen, wenn die Zündung ein ist. Wo...
  • Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein externes Navigationsgerät eingebaut. Dieses soll nun nur Strom bekommen, wenn die Zündung ein ist. Wo komme ich an so nen Stromkreis rann? Den vom Autoradio möchte ich ungerne noch weiter belasten...
Gibt es daher sonst noch irgendwo einen geschickten Stromkreis?

Danke,
Grüße Johannes

• Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #2
F

falo

Climatronic

• Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #3
K

kaschmidt

Am einfachsten unterm Lenkrad an der Relaisplatte.
Da an Klemme 75X.

• Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #4
C

chris2412

kaschmidt schrieb:
Am einfachsten unterm Lenkrad an der Relaisplatte.
Da an Klemme 75X.

Da würd ich auch den geshalteten Plus holen.... Dort kannst dein Kabel schön anschrauben... :)

Chris

• Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #5
B

basstscho

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Ich habs gestern abend angeschlossen, hat super funktioniert. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem:
Die gesamte Schalter-/Tachbeleuchtung bei eingeschalteten Scheinwerfern funktioniert nicht mehr. Weder Tacho, etc. noch Klimatronic oder Sitzheizung...
Die Stecker an den beiden Schaltern (zum Licht an und aus "drehen", sowie an der Helligkeitsregulierung habe ich schon überprüft. Diese passen. Sicherung (Nr.5 - 10A) passt auch.
Der Helligkeitsregler hat früher schon immer etwas beim Einstellen geflackert (die Einstellung war also nocht ganz linear gleichmäßig) - kann ich da irgendwie testweise mal was brücken? Oder wie finde ich heraus, an was es liegt?

Ich danke euch,
Grüße Johannes

• Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Mach ma nen neuen Regler rein....

Thema:

Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird

Brauche Strom, der mit der Zündung geschaltet wird - Ähnliche Themen

Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Oben