Brauche Rat wegen PDC Anschluss

Diskutiere Brauche Rat wegen PDC Anschluss im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, nach langem Recherchen habe ich mich heute getraut ein PDC System von ParkBOY einzubauen. Bis zum anschließen der Elektik ging alles...
  • Brauche Rat wegen PDC Anschluss Beitrag #1
H

helldriver2910

Hallo,

nach langem Recherchen habe ich mich heute getraut ein PDC System von ParkBOY einzubauen. Bis zum anschließen der Elektik ging alles wunderbar.
Doch dann konnte ich zuerst einmal kein schwarz rotes Kabel hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum finde. Dann habe ich angefangen verschiedene Kabel mit dem Multimeter nachzumessen leider ohne Erfolg.
Habe dann einen hellblauen Stecker gefunden an dem wohl das Rückfahrlicht dran ist. Leider konnte ich nicht eindeutet sagen welcher PIN an dem Stecker für das benötigte Signal ist. Messen half mir leider auch nicht weiter.
In meiner Hilflosigkeit habe ich dann bei einem VW Vertragshändel angerufen. Dieser klärte mich dann auf, das es nicht möglich sei einfach das Signal des Rückfahrlichtes abzuzapfen. Er begründete es damit das alles über einen BUS getaktet sei und nie 12V anstehen würden. Zudem laufe ich Gefahr das ich das Steuergrät zerschieße.

WAS NUN ???

bleibt mir nur noch die Lösung das PDC über einen Schalter zu betreiben oder irrt sich der Typ vom VW Authaus ????

Daten vom Auto:

VW Passat Variant 3C
Baujahr 2007 Highline

Bitte um Hilfe, bin wahrscheinlich nicht der erste der an diesem Modell ein PDC nachrüsten will.

Thema:

Brauche Rat wegen PDC Anschluss

Oben