D
distrip
Hallo Leuts! Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr eine neue Kupplung in einen Passat, 1,6 aus 1998 einbauen lassen. Ich bin den Wagen heute das erste mal wieder gefahren und habe einen sehr unrunden Lauf festgestellt. Die Diagnose der ersten Werkstatt lautet: Die Schwungscheibe hätte hier mitgewechselt werden müssen bzw. die Kupplung ist u.U. falsch montiert worden (verschobener Lochkreis). Die zweite Werkstatt (damalige Einbauwerkstatt) vermutet, dass ein nicht mitlaufender Kolben aufgrund einer defekten Kerze (oder dem dahin führenden Kabel) die Ursache sein kann, in keinem Fall die Kupplung.
Der unrunde Lauf lässt übrigens leicht nach, wenn der Motor warm gelaufen ist, verschwindet aber nicht vollständig. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ein unrunder Lauf lässt sich nach meinem Verständnis doch auch nicht warmfahren, oder?
ich weiss natürlich, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, hoffe aber auf den ein oder andren Tip.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
BG
distrip
Der unrunde Lauf lässt übrigens leicht nach, wenn der Motor warm gelaufen ist, verschwindet aber nicht vollständig. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ein unrunder Lauf lässt sich nach meinem Verständnis doch auch nicht warmfahren, oder?
ich weiss natürlich, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, hoffe aber auf den ein oder andren Tip.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
BG
distrip