Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen!

Diskutiere Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute! Brauche mal Eure Hilfe. Habe gerade eben meinen Passat, Bj. 01, 229 Tkm, 1,9 TDI, zum Verkauf ins Internet gestellt. Jetzt...
  • Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen! Beitrag #1
E

El Keupo

Hallo Leute!

Brauche mal Eure Hilfe.
Habe gerade eben meinen Passat, Bj. 01, 229 Tkm, 1,9 TDI, zum Verkauf ins Internet gestellt.
Jetzt werde ich hier mit Angeboten von südländischen Mitbürgern überhäuft, die sich die Karre sofort für
7000 Euro auf den LKW laden wollen.
Außerdem kommt noch dazu, daß ich seit heute Probleme mit evtl. Luftmengenmesser oder Turbolader habe.
Trotzdem! Die würden das Teil sogar OHNE Motor für 7000 Ecken mitnehmen????? !!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!
Gebt mir mal nen Tip. Soll ich das machen? Mir ist schon klar, daß ich das Auto zuerst selbst abmelde!!!
Wer hatte mit sowas schon mal Glück? Und wer nicht?????? ;-)

Danke und Gruß
El Keupo

• Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen! Beitrag #2
L

LessIsMore

ich weiß nur, dass die gern am telefon nen preis sagen, dann sagste das se vorbeikommen dürfen und dann handeln se glei fleißig weiter runter...weil du evtl irgendwo nen kratzer hast oder oder oder

würd sagen, lass dir bissel zeit (wenn du die hast), dann wird sich schon nen preis herauskristallisieren...

wenn nur der LMM defekt is, würd i den reparieren lassen, die 80€ investieren...

fahr zu VW und lass die das ma checken...da reicht ja meist fehlerspeicher auslesen

• Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen! Beitrag #3
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich weiß nur, dass die gern am telefon nen preis sagen, dann sagste das se vorbeikommen dürfen und dann handeln se glei fleißig weiter runter...weil du evtl irgendwo nen kratzer hast oder oder oder

würd sagen, lass dir bissel zeit (wenn du die hast), dann wird sich schon nen preis herauskristallisieren...

Toller Tip BF... El Keupo will den Wagen verkaufen und nicht warten.

@ El Keupo

Du musst wissen, was Du für den Wagen haben willst. Diesen Preis sagst Du den potenziellen Käufern und informierst Sie gleich darüber, das es definitiv keinerlei Preisverhandlungen gibt. Wenn dies bei der Abholung / Besichtigung passieren sollte, dürfen die Käufer ohne Auto nach Hause fahren. Das musst Du denen klipp und klar sagen und vorallem standhaft bleiben. Die kommen nicht hunderte Kilometer angefahren, um dann den Wagen doch nicht zu kaufen. Die Preisverhandlungen gehören zur Mentalität, nur wir spießigen Deutschen können das nicht und pieseln uns in die Hose, wenn jemand anfängt zu handeln - das gehört zu dem Geschäft.

Ich habe in den letzten 6 Monaten selber 2 Auto über mobile.de verkauft. Käufer waren einmal ein Russe und beim zweiten Verkauf kamen 2 Türken (Zwillingsbrüder). Es gab, trotz hoch angesetzter Preise, keinerlei Diskussion, das hatte ich am Telefon festgelegt. Alles lief super freundlich über die Bühne, würde ich jederzeit wieder so machen.

Also nicht davon abschrecken lassen, das es keine Deutschen sind. Die Jungs leben von diesem Geschäft und wenn man hart und fair mit denen alles bespricht, macht es auch noch richtig Spass.

• Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen! Beitrag #4
E

El Keupo

Thx für die Antworten.

Ware ja gestern schon in der Werkstatt und luat Gerät ist der Ladedruck überhöht (sporadisch). und das es entweder der LMM oder der Turbo ist.

Das habe ich auch einigen Interessenten gesagt und der einehat gleich gemeint, oh LMM ist teuer, 600€ usw. Da hab ich freundlich das Gespräch beendet.

Naja, heute mogne kommen ein paar und mal sehen.

Den Basi lege ich sicherheitshalber mal hin.

Mein Problem ist halt eben das Verhandeln, denke das lasse ich meine Frau übernehmen.;-)

Thema:

Brauche Hilfe! Möchte meinen Passat verkaufen!

Oben