Brauche Hilfe bei Teilenummern!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Teilenummern! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Vielleicht kann mir ja wer Auskunft geben. Ich habe beim Umzug Rollgurte und andere, ich denke auch brauchbare Sachen, gefunden. Leider...
  • Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #1
P

Passat-Rider

Hallo,

Vielleicht kann mir ja wer Auskunft geben. Ich habe beim Umzug Rollgurte und andere, ich denke auch brauchbare Sachen, gefunden. Leider weiß ich nicht, in welchem Auto diese verbaut werden können :confuse:. Hier mal die Daten:

Typ 420 ; ALE 560 99 43 00 ; 3B0 857 807 A (2x)

Dann hab ich noch zwei "Gurtschlösser?" (2x)

1J4 857 755 F FCP ; LU 1J4 858 471 F

Und dann noch Teile von ner Sitzheizung (2x)

1J0 963 556 C ; VoSi Wange Sportsitz

Könnte ich die Rollgurte in meinem Passat 3B verbauen?

Danke schonmal im voraus... :)

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #2
K

kaschmidt

Typ 420 ; ALE 560 99 43 00 ; 3B0 857 807 A (2x)

Dreipunktgurt hinten Mitte alle Passat 3B/3BG (Hab ich editiert weils falsch war :eek:hmygod: )

1J0 963 556 C ; VoSi Wange Sportsitz

Sitz-Heizelement Seitlich für Golf und Bora ab 2002

Die Gurte passen also in deinen Passat.

Bei den Gurtschlössern kann ich dir nicht helfen.
Was fürn Typ is den 1J4?

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #3
Marco

Marco

1J4 858 471 F ist ein Gurtschloss vom Golf/Bora ab 2002
3B0 857 807 A ist ein 3-Punkt-Gurt hinten Mitte

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #4
P

Passat-Rider

Danke für die schnellen Auskünfte. Leider ist nicht die Antwort bei, die ich gern gehört hätte. Ich dachte, ich könnte die Gurte vorn verbauen. Schade :cry: . Kann man die Heizdinger auch nachträglich in einen Golf oder Bora einbauen und mit der anderen Sitheizung koppeln?

Hab leider nicht so mega viel Dunst von der Materie.
Danke schonmal :D

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Servus zusammen, bei mir spinnt der mittlere Dreipunktgurt, wenn ich die Lehne umklappe, blockiert sich der Gurt und ich kann die Lehne nicht mehr aufstellen. :eek: Man muss dann die Lehne aushängen und zur Seite drehen, dann die Verschraubung vom Gurtschloss lösen und dann erst kann man den Gurt ganz aufrollen und anschließend wieder ausziehen und alles wieder montieren. Für nen Radlfahrer, der öfter mal sein Bike in den Kofferraum schiebt ziemlich unpraktisch...
Da ich kein Interesse auf Bastelarbeiten am pyrotechnischen Gurtstraffer habe, muss der Gurt wohl neu.
Kann mir jemand sagen, ob die von mir recherchierte Teilenummer 3B0 857 807 A wirklich passt (3BG Variant 09/2001, Gurtfarbe schwarz)
Was kostet der regulär beim :) ? Finde keinen bei Verwertern und in der Bucht.
LG S.

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #7
L

Largo

Mit dem Index C hab ich die für ca. 113€ gefunden, ob die passen, weiß ich aber nicht.

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Uiuiui :eek:
Von z.B. einem A8 die Teilenummer 4E0857807A passt auch nicht? Weil die hinteren sechs Ziffern und der Index gleich sind?

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #9
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Servus zusammen,

die Info vom Robin ist richtig, VW führt das Teil nicht mehr. :shock: Abgesehen davon hätte der :) mir das Teil gar nicht ausgehändigt, weil ja Sprengstoff enthalten ist, pyrotechnischer Gurtstraffer und so... Beim Airbag verstehe ich das ja, beim Gurt halte ich das für etwas übertrieben.
Anfrage bei Verwertern hat mir mehrere Angebote zwischen 120,- und 160,-€ eingebracht fand ich aber für eine gebrauchten Gurt ein wenig viel. Ebay Deutschland hatte nur einen grauen von einem Superb drin, hab dann bei Ebay USA zugeschlagen für 50,-€ incl. Zoll und Versand. Immer noch viel, aber noch im Rahmen.
Wer ein MAL hat braucht übrigens NICHT die Lehne ausbauen und den Bezug abnehmen, wenn man die Kunststoffabdeckung hinter der MAL abnimmt kommt man wunderbar an die einzige Schraube dran und kann den Gurt tauschen, eine Sache von nicht mal 10 Minuten.
Jetzt funzt wieder alles :D
LG S.

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #10
Robin

Robin

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
weil ja Sprengstoff enthalten ist, pyrotechnischer Gurtstraffer und so... Beim Airbag verstehe ich das ja, beim Gurt halte ich das für etwas übertrieben.

Ähm. Nein.
Der Gurtstraffer löst teilweise schon aus, wenn Du den fallen lässt.
Der reagiert ja auf beschleunigung / starke erschütterung.
Der ist gefährlicher wie der normale Sprengsack :D :cool:

Frag mich, ich habe so nen Teil schon in MEINER Hand explodieren sehen. :lol: :shock: :eek: :twisted:

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #11
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ui, wieder was gelernt :oops:
By the way: Woran erkennt man eigentlich, ob der ausgelöst hat? Sieht man dem das an?

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #12
Robin

Robin

Dann ist der Gurt fest. Den kannste dann nicht mehr raus holen/ziehen.
Bei anderen kommt ne "kleine Fahne" raus. Also so nen zb rotes Warnschild.

Aber immer dran denken, beim Gurt reicht es den den "volle Pulle" zu ziehen das er auslöst.

Die Drecksdinger sind extrem empfindlich.

• Brauche Hilfe bei Teilenummern! Beitrag #13
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ah ok, danke für die Info. Wollte nur sichergehen, dass der Gurt nicht ggf. schon ausgelöst hatte.

Thema:

Brauche Hilfe bei Teilenummern!

Oben