Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi habe mir ein Passat 3BG Tacho US ausführung mit denn großen MFA Display geholt und einlesen lassen :D . aber jetzt geht der Drehzahlmesser...
  • Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #1
PassaratiW8

PassaratiW8

Hi habe mir ein Passat 3BG Tacho US ausführung mit denn großen MFA Display geholt und einlesen lassen :D . aber jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die airbag lampe ist an. Wenn der motor läuft erscheint im display ,,Oil control Stop motor'' was kann ich jetzt machen muss ich mir ein anderes Tacho holen??? :cry: Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe den 3B BJ.99

Mfg passaratiW8

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #2
Tom

Tom

Das sieht mir doch sehr nach 3BG Tacho aus.
Läßt sich denn der Motor überhaupt starten? Und was heißt "einlesen lassen"?

Glaube nicht, dass das Teil funktionieren wird.

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #3
PassaratiW8

PassaratiW8

Hi, habe das Tacho bei VW einlesen lassen. Ja der Motor lässt sich starten.

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #5
PassaratiW8

PassaratiW8

Ja ein 3BG Tacho im 3B, ja ich habe can Bus.

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #6
PassaratiW8

PassaratiW8

Kannst du mir vieleicht sagen auf welchen pin am tacho das drehzahlsignal geht.

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #7
Tom

Tom

Ölwarnsignal liegt daran, das du keinen Ölstandsensor in der Ölwanne hast.
Drehzahl kommt über CAN und das fehlt die offenbar.

Wann genau ist deiner gebaut und von wann genau ist der Tacho?

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #8
PassaratiW8

PassaratiW8

Hi meiner ist am 04.1999 gebaut worden und das tacho glaube ich 2003. mit den ölstandsensor habe ich schon hingekriegt. na es gibt ja einmal CAN High und CAN LOW. ich habe mal die PIN belegung mit eingefügt wo kann ich ran gehen das die Drehzahl entlich Funktioniert?
[u]Die PIN belegung am Tacho steckkontakt BLAU[/u]

PIN Belegung GRÜN:

• Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Baujahr 4/99 hat kein CAN Bus, CAN kam erst ab mitte 99 zum Modell 2000...so ab Juli/August!

Du wirst den Tacho nie ans laufen bekommen...

Thema:

Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho

Brauche dringend Hilfe mit mein Tacho - Ähnliche Themen

Brauche vom Fachmann eine Hilfe... Tacho nach Unfall tot?...: Hallo Leute, ich habe mir einen Passat Variant TDI Comfortline DSG (Motor CFF, 103 kw) Baujahr Januar 2012 als leichten Unfallwagen gekauft...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Instrumentenanzeige spinnt nach Autowäsche: Hallo, ich heisse steffen, bin 32 Jahre alt und lebe in Sachsen-Anhalt. Ich fahre seit ca. 3 Monaten den Passat 3B 1.8T BJ`99. Nun zu meinem...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Kann der Tacho vom 6 Zylinder auch beim 4.....HILFE DRINGEND: Hi ich habe folgenden Tacho gefunden, meint ihr der past bei meinem?? VW 3B1 919 890 BX der Tacho ist für einen 6 Zylinder, kann man den...
Oben