Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt

Diskutiere Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. War heute mal wieder beim auslesen der Fehler, da bei mir die Klima nicht kühlt. die Diagnose: Klimaleitung im Motorraum ist Eiskalt...
  • Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt Beitrag #1
P

Passarati1234

Hallo Leute.
War heute mal wieder beim auslesen der Fehler, da bei mir die Klima nicht kühlt.
die Diagnose:
Klimaleitung im Motorraum ist Eiskalt, Kompressor läuft auch, jedoch kommt keine kalte Luft im Innenraum an. Kann das damit zusammenhängen

-Kühlmitteltemperaturgeber G62 defekt
-Stellmotor für Zentralklappe V70 und
-Stellmotor für Staudruckklappe V71 Sporadisch blablabla....
Haben die Fehler gelöscht, es kommt aber immer noc nicht kalt.
Wisst ihr woran es leigen könnte?
Werkstattmeister meint es könnte mit dem Kühlmittelsensor zusammenhängen, und das die Stellmotoren nur folgefehler wären.
Wäre sehr dankbar um Hilfestellung.
Danke und Gruss Tom

• Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt Beitrag #2
Robin

Robin

VwPassatHighline schrieb:
Hallo Leute.
War heute mal wieder beim auslesen der Fehler, da bei mir die Klima nicht kühlt.
die Diagnose:
Klimaleitung im Motorraum ist Eiskalt, Kompressor läuft auch, jedoch kommt keine kalte Luft im Innenraum an. Kann das damit zusammenhängen

-Kühlmitteltemperaturgeber G62 defekt
-Stellmotor für Zentralklappe V70 und
-Stellmotor für Staudruckklappe V71 Sporadisch blablabla....
Haben die Fehler gelöscht, es kommt aber immer noc nicht kalt.
Wisst ihr woran es leigen könnte?
Werkstattmeister meint es könnte mit dem Kühlmittelsensor zusammenhängen, und das die Stellmotoren nur folgefehler wären.
Wäre sehr dankbar um Hilfestellung.
Danke und Gruss Tom

"blablabla...." - super Fehlerdiagnose. Ein SCAN sagt mehr als 1000 "blablabla...."

Und ein Kühlmittelsensor hat mit der Klima soviel zu tun wie Godzilla mit Mork vom Ork...

• Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt Beitrag #3
P

Passarati1234

Hallo.
Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, ob da Sporadisch , defekt oder ähnliches dahinter stand.Im so sorry.
Auf jedenfall, und das ist fakt, liegt kalte Luft an, kann aber anscheinend nicht in den Innenraum weil irgendeine Klappe nicht öffnet.
Ungern gehe ich mit diesem Problem zum :) und schmeiss ihm das hart verdiente Geld in den Rachen, um den Fehler zu suchen.
Deswegen frage ich hier konkret nach Erfahrungsberichten, ob es an den Stellmotoren liegt, wenn ja wie man diese kostengünstig wechselt.
Gruss Tom

Thema:

Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt

Brauche dringend Hilfe. Klima spinnt - Ähnliche Themen

Stellmotoren defekt?: Hallo in die Runde. Mein Passat ist bis jetzt (nach einigen Reparaturen) tadellos gefahren. Nach dem Regen, den wir letzte Woche hatten wollte ich...
Hilfe bei Fehler Codes Klima: Habe heut mal fehler ausgelesen, weiß aber nicht welches Teil oder Teile dafür verantwortlich sind. Vieleicht könnt ihr mir Helfen...
Oben