B
baum-am-wasser
Passat 1,8, 150PS, Tiptronic
Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
Keine Werkstatt konnte bisher den Fehler finden. Der Fehlerspeicher sagt auch nichts.
Wie äußert sich das Ganze?
Wenn ich -mit eingelegter Fahrstufe- z.B. an einer Ampel stehen bleibe schwankt die
Drehzahl und das Auto fängt an leicht zu schaukeln.
Wenn ich auf N schalte, ist das Schaukeln natürlich weg, aber die Drehzahl schwankt
immer noch.
Ich habe das länger beobachtet. Der Effekt ist nicht witterungs- oder temperaturabhängig.
Manchmal passiert es auch, dass ich beim Anfahren oder einparken den Motor "abwürge".
(Und das als Mann und mit Automatik; voll peinlich
)
Irgendwie versucht die Elektronik da etwas zu regeln, wo es nichts zu regeln gibt.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand die Lösung für mich.
Danke und Grüße!
Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
Keine Werkstatt konnte bisher den Fehler finden. Der Fehlerspeicher sagt auch nichts.
Wie äußert sich das Ganze?
Wenn ich -mit eingelegter Fahrstufe- z.B. an einer Ampel stehen bleibe schwankt die
Drehzahl und das Auto fängt an leicht zu schaukeln.
Wenn ich auf N schalte, ist das Schaukeln natürlich weg, aber die Drehzahl schwankt
immer noch.
Ich habe das länger beobachtet. Der Effekt ist nicht witterungs- oder temperaturabhängig.
Manchmal passiert es auch, dass ich beim Anfahren oder einparken den Motor "abwürge".
(Und das als Mann und mit Automatik; voll peinlich
Irgendwie versucht die Elektronik da etwas zu regeln, wo es nichts zu regeln gibt.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand die Lösung für mich.
Danke und Grüße!