BMR Motor stirbt auf Autobahn ab

Diskutiere BMR Motor stirbt auf Autobahn ab im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Heute hatte ich das Vergnügen, daß auf der AB nach einer Baustelle beim Herausbeschleunigen mein Wagen plötzlich anfing einen Fehler zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #1
T

Tandem

Hallo,

Heute hatte ich das Vergnügen, daß auf der AB nach einer Baustelle beim Herausbeschleunigen mein Wagen plötzlich anfing einen Fehler zu melden, kein Gas mehr annahm und ich dann im dichten Verkehr von der Linken über die Mittlere und Rechte Spur auf den Standstreifen ausrollen durfte. :flop:

Der Motor starb dann komplett ab und wollte die nächsten 2 Versuche auch nicht wieder anspringen.
Beim 3. Versuch war er dann wieder da und alles war auch wieder gut, die Fahrt habe ich dann gaaaanz ruhig weitergeführt.

Fehlerspeicher zeigt nun folgenden Fehler:

Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: MFT\03G-906-018-BMN.lbl
   Teilenummer SW: 03G 906 018 EM    HW: 03G 906 018 EM
   Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 G    4369  
   Revision: --H52---    Seriennummer: VWZCZ000000000
   Codierung: 0000078
   Betriebsnr.: WSC 24651 134 83673
   VCID: 74E3E201E47

1 Fehler gefunden:
004160 - Versorgung Einspritzventil(e) A: elektrischer Fehler im Stromkreis 
               P1040 - 006 - Kurzschlufl nach Plus - Sporadisch
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00100001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 40
                    Kilometerstand: 121920 km
                    Zeitangabe: 0
                    Datum: 2012.06.03
                    Zeit: 16:41:32

Umgebungsbedingungen:
                    Drehzahl: 2208 /min
                    Drehmoment: 328.0 Nm
                    Geschwindigkeit: 114.0 km/h
                    Batteriespannung: 109.6 V
                    Batteriespannung: 97.7 V
                    Batteriespannung: 84.7 V
                    Batteriespannung: 120.6 V

Readiness: Nicht Verfügbar

Meine PPD Elemente wurden schon 2x geschallt, kann der Fehler daher kommen?
Ist es jetzt an der Zeit auf einen Austausch aller Elemente zu fordern?

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab

Anzeige

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #2
Robin

Robin

Zum Thema BMR / 125KW/170PS und PPD gibt es genug Threads. Warum noch einen NEUEN??

Und wenn ich sowas lese:
Batteriespannung: 109.6 V
Batteriespannung: 97.7 V
Batteriespannung: 84.7 V
Batteriespannung: 120.6 V

krich ich Plaque :roll:

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #3
T

Tandem

Weil der Fehler - meiner unbedeutenden Meinung nach - hier noch nicht vorgekommen ist, zumindest die Suche danach war erfolglos...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier fälschlicherweise einen Thread eröffnet habe. Ich dachte ein Forum sei dazu da solche Probleme zu diskutierren...

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #4
Robin

Robin

Tandem schrieb:
Weil der Fehler - meiner unbedeutenden Meinung nach - hier noch nicht vorgekommen ist, zumindest die Suche danach war erfolglos...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier fälschlicherweise einen Thread eröffnet habe. Ich dachte ein Forum sei dazu da solche Probleme zu diskutierren...

Was man in einem der 1000 Threads zum THEMA machen kann. Und auch "DEIN Fehler" ist mehr als einmal vorgekommen und zu finden :flop:

Aber so ist es immer, hauptsache ICH ICH ICH hab nen Problem, die Gemeinschaft kann man ja ignorieren. Weiter so :top:

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #5
T

Tandem

Weiter so, bald hast du die 6.000 Posts voll...

• BMR Motor stirbt auf Autobahn ab Beitrag #6
F

falo

Dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMR Motor stirbt auf Autobahn ab

BMR Motor stirbt auf Autobahn ab - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Passat B6 1.9 TDI Auto bockt,stinkt und hat keine leistung m: Moin und nette Grüsse aus Ostfriesland. Ich habe ein riesen Problem. Seit gestern Abend "bockt" mein Auto und "stinkt" nach Abgasen im Innenraum...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben