Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus

Diskutiere Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen , ich habe mir einen Passat 3C aus 2006 gekauft der das MFD2 mit der Freisprecheinrichtung hat. Nun habe ich mir den VW Bluetooth...
  • Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #1
X

xaver42

Hallo zusammen ,
ich habe mir einen Passat 3C aus 2006 gekauft der das MFD2 mit der Freisprecheinrichtung hat.
Nun habe ich mir den VW Bluetooth Adaper Touch gekauft, damit ich mein Iphone nutzen kann.
Funktioniert auch soweit alles wunderbar.
Das einzige Problem ist, dass wenn ich das Auto ausmache, die Bluetooth Verbindung bestehen bleibt.
Da mein Auto direkt vor der Haustür parkt habe ich somit immer eine aktive Verbindung zum Auto wenn ich zuhause bin :roll:

Ist diese Funktion normal, oder sollte der Adapter mit dem Auto ausgehen?

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #2
buuhjaah

buuhjaah

Hi,

Bleibt sie dauerhaft an,
oder schaltet sie sich nach einiger Zeit ab?

Ich hab zwar eine Halteschale fürs Telefon,
aber diese bleibt nach abschließen des Fahrzeugs noch 15 Minuten aktiv bzw eingeschaltet.
Ich hab sie auf 5 Minuten stellen lassen.

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #3
F

falo

Das muß an den Schalen liegen ...

Ich hatte ne 3C0 ... AR drin und die ging bis in die 3.Etage vor die Tür.
Meine jetzige (umgebaute) 3C0 ... Q schafft grad mal so das: Schlüssel aus Zündschloß ziehen

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

War nicht mit dem Touch Adapter empfohlen, die Nachlaufzeit der FSE auf 0 zu setzen.
Hat bei mir damals geholfen.

Standard ist 15min oder so...

m;

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #5
S

spark

jo, so ist es... der touch adapter hält die verbindung noch für eine gewisse zeit.

wäre gut zu wissen, wie man diese Nachlaufzeit ändern kann (VCDS vorhanden)

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #6
J

Jan_S

Hallo
mal ne ganz pragmatische Frage:
Kann man das Teil nicht über die Zündung schalten? Schlüssel raus - Blauzahn aus :)

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #7
X

xaver42

Ich habe gestern noch mit VW telefoniert.
Die Nachlaufzeit kann man angeblich wirklich einstellen(lassen).

Das kann wohl leider nur der VW Händler....
Mal schauen wie viel der verlangt, da das Auto nicht von ihm ist...

Aber Danke für die Infos :top:

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #9
X

xaver42

Da gabs hier noch keine Antworten und meine Rückgabefrist (Fernabsatzgesetz) läuft langsam ab ;)

• Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Suche nach (Such Dir jmd. mit VCDS) und setz die Nachlaufzeit auf 0.

Thema:

Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus

Bluetoothadapter hält Verbindung wenn Auto aus - Ähnliche Themen

Koppeln mit Bluetooth-Adapter nicht mehr möglich seit RNS510: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Zunächst die Ausstattung: bis Oktober 2012: MFD2, Freisprecheinrichtung (3C0 035 729...
FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich...: Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier, habe jedoch ein "altes" Problem... Habe bereits einige Foren durchforstest, allerdings keine echte...
Lenkradverbedienung am RNS510: Hallo ihr, nun habe Ich heute in meinen Passat 3C BJ 2006 mein altes RN-S2 DVD rausgeworfen und bei VW ein neues Steuegerät (Q) und das RNS510...
Wirklich funktionierende Freisprechlösung: Hallo an alle! Ich fahre einen Passat 3C, EZL 3/2008 (gebaut 11/2007) und hatte vor, mittels des VW BlueTooth Touch Adapter und einem iPhone 3GS...
Freisprechen bzw Vorbereitung ?!: Hallo zusammen, ich habe euer Forum durch einen Zufall gefunden und muss euch auch direkt in Anspruch nehmen. Ich habe einen Passat Trendline...
Oben