Bluetooth, hardware einrichtung ?

Diskutiere Bluetooth, hardware einrichtung ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, möchte meine serienmässige fse entfernen und auf bluetooth umstellen. was brauche ich dafür ? ebay ? was muss ich bei der...
  • Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #1
U

ulm

hallo leute,

möchte meine serienmässige fse entfernen und auf bluetooth umstellen.
was brauche ich dafür ?
ebay ?
was muss ich bei der serien fse jetzt alles ausbauen ?

gruss ulm

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #2
G

Gr!nDeR

yooo, das interessiert mich auch!!!

also, bei mir sass das steuergerät der fse unter dem fach in der armlehne der mittelkonsole, das müsstest du rausnehmen....
aber was stattdessen angeschlossen wird, kann ich dir leider nicht sagen...

welche bt-fse nutzt du denn und was kostet eine solche????

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #3
U

ulm

bluetooth

also ich hab bisher nur das handy.

ich möchte auf bluetooth umstellen da in die orginal fse ein handy aus entwicklungsstand 2001 passt und so einen alten schinken will ich nicht
ausserdem stört mich die halterung der fse.

gruss ulm

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #5
G

Gr!nDeR

gesehen hab ich die parrot auch schon, nur was muss umgebaut/geändert werden????

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Ich hab letzte Woche die Nokia CK-7W bei mir verbaut. 90Euro+Märchensteuer.

Dazu gehören Blackbox, Kabel, Fernbedienung, Lautsprecher und Mikro.

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #7
E

etech01

Hallo!

Die Parrot ist nicht schlecht. Hab sie auch im Auto, allerdings wäre mir der Einbauort im Ascher zu tief. Da die Nummer im Display angezeigt wird lenkt ein Blick tief nach unten für meine Begriffe zu sehr ab. Die Parrot hat eine kleine Blackbox an die 12V, Zündung und Masse müssen, desweiteren die Muteleitung zum Radio. Die Wiedergabe erfolgt über die Fahrzeuglautsprecher was mit einem Relais realisiert wird... Also LS aus dem Radio raus und den fertigen Adapter dazwischen gesteckt. Ganz einfach. Mikro und Display noch an gewünschte Stelle verlegen und fertig. Für das Display werden 3 verschiedene Halter/Befestigungsmöglichkeiten mitgeliefert. Und davon sollte auch einer passen, jenachdem wohin man es haben möchte. Aber unbedingt beachten... man muss wenn man keine Handy-Halterung hat und das Handy somit in der Hosen- oder jackentasche bleibt, muss man auch über die Displayeinheit wählen... also sie sollte wirklich praktisch sitzen...

Und noch eine Kleinigkeit... manche Radios muten sehr langsam. Die Parrot macht bei der Bedienung Ansagen wo und in welchem Menü man sich befindet um sie wirklich "blind" bedienen zu können... leider sind die Ansagen schon zu 3/4 vorbei, bis das Radio mutet und die LS umgeschaltet werden. Ich rate daher dazu einen separaten LS irgendwo zu platzieren um das Gerät voll ausschöpfen zu können...

Wenn noch Fragen sind.... :confuse:

Mit freundlichen Grüssen
ETECH01

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #8
G

Gr!nDeR

ich hab die parrot vor ein paar tagen bei nem kumpel eingebaut, dauer: satte 5 minuten bis zum ersten test......

das einzige, was gedauert hat, war ne halterung zu basteln für das display!!!!

sprachqualität, funktionalität und bedienerführung: 1a, daumen hoch und mitm kopp genickt!!! sehr zu empfehlen!!!!

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #9
HaJo

HaJo

:nemma: Habe mir die Parrot CK3100 mit dem Gedanken gekauft, das Display im Aschenbecher zu verbauen (Die Idee von HHPassat ist gar nicht schlecht).
Nun erscheint mir das Display doch 'n bisserl klein für "Da unten" :confuse: .
Wo habt Ihre Eure Blauzaun- Displays verbaut?

Grüße vom Rhein...

HaJo

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #10
E

etech01

Hallo!

Ich habe das Bedienteil mittels eines der mitgeliferten Halter rechts vom Lenkrad unterhalb der Mittellüftung montiert. Dazu habe ich den "Aufbau-Halter" der Parrot auf ein Blech geschraubt und diesen nach dem Ausbau der Mittelausströmer einfach da festgeschraubt. Das Blech steckt also quasi im Schlitz zwischen Amaturenbrett und Ausströmer. Sehr gut bedienbar!

Gruss
Etech01

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #11
HaJo

HaJo

Gibt es keine Vibrationen mit dem Blech?
Ich werd's mir mal überlegen.
Danke für den Tipp :top:

Grüße HaJo

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #12
E

etech01

Unsere Strassen werden zwar nicht wirklich besser, aber eigentlich nicht...

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #13
HaJo

HaJo

Habe (zum Testen) mal das Display mit diesem obskuren Lüftergitterhalter der mitgeliefert wird festgemacht. Tagsüber ists noch in Ordnung, aber ím Dunkeln passt das weisse Display überhaupt nicht zum sonstigen Blau / Rot. :shocked: Da man die Schriftgrösse ja anpassen kann (wer hat sich die Bezeichnung Telefonbuch- Zoom ausgedacht?) wird's wohl im Ascher landen.

Von der Funktion her kann ich mich Gr!nDeR nur anschliessen: Endlos Geil.
:D :D :D
Und nochmal Danke an etech01 wg. des Tipps mit dem Muten der Radios. Mein Becker "mutet" auch recht langsam, also wurden die
Lautsprecher über den entsprechenden DIN Adapter angeschlossen. :top:

Dank nochmal in die Gemeinde

HaJo

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #14
E

etech01

Der Lüftungsgitterhalter ist ein echtes Provisorium und nicht wirklich ernst zu nehmen. :eek:hmygod:
Anstonsten... bitte gerne! :D
Aber denk bitte dran.. im Aschenbecher lenkt die Bedienung enorm von der Strasse ab.
Optik ist sicher nicht unwichtig, aber Sicherheit geht bei mir doch vor! :confuse:

Gruss

Etech01

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #15
HaJo

HaJo

Stimmt schon, aber die wichtigsten Funktionen hat man eh über Sprachkommando und ein Basis- Setup werde ich mit Sicherheit nicht während der Fahrt machen.

Grüße HaJo

• Bluetooth, hardware einrichtung ? Beitrag #16
PasSAARt

PasSAARt

:D Wie habt ihr denn MAsse, Dauerplus und Zündung angeschlossen?

Mit dem Adapter?

Gruß

Thema:

Bluetooth, hardware einrichtung ?

Bluetooth, hardware einrichtung ? - Ähnliche Themen

Möglichkeit zum QI laden: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat R36 Modelljahr 2009 zugelegt und möchte irgendwie mein Handy befestigen bzw laden. Mein Passat hat eine...
Bluetooth Audio funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 aus 12/2013 und habe zur Kombi aus (Vermutlich) RCD 310 in Verbindung...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
Oben