Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab!

Diskutiere Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo miteinand, seit geraumer Zeit bin ich frustrierter Besitzer eines neuen Passat Variant Bluemotion 2.0 TDI mit Business Paket und RNS300...
  • Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab! Beitrag #1
G

Guenni

Hallo miteinand,

seit geraumer Zeit bin ich frustrierter Besitzer eines neuen Passat Variant Bluemotion 2.0 TDI mit Business Paket und RNS300.
Neben zahlreichen anderen kleinen Mängeln frustriert mich am Meisten, dass die Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert.
Als Telefon koppele ich ein Nokia6300i mit Soft-Hardwarestand V05.60 10-12-08 RM-337. Das Gerät koppelt bei eingeschaltener Bluetooth Funktion zu 90%. Soweit so gut. Wenn es gekoppelt ist, dann bricht die Bluetooth-Verbindung aber zu höchster Wahrscheinlichkeit kurz vor der Gesprächsannahme oder während des Gesprächsaufbaus ab, so dass man dann nur noch verbotener Weise mit dem Handy am Ohr telefonieren kann, oder das Gespräch abbricht.

Wem geht oder ging es ähnlich? Was kann man hiergegen tun?
Bin für jeden Tipp äusserst dankbar, da beruflich viel unterwegs und deswegen auf eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung angewiesen.

P.s.: Habe mir das Nokia6300i rausgesucht, da es in der VW-Telefon-Liste als eines der wenigen Telefone ohne Probleme angegeben war.

Passat B6 Variant Bluemotion 2,0 TDI, BJ 2009 mit BusinessPaket (Regensensor, Coming Home/Go Funktion, Automatisch knarzender Abblendender Rückspiegel, Tempomat, Sitzheizung vorne, Bluetooth Freisprecheinrichtung), Gepäckraumabdeckung, RNS300 (besser kein Navi als das RNS300!) mit USB Schnittstelle für MP3 (Leider keine ID3 Tag und Verzeichnis Anzeige), Climatronic, Start Stopp (sehr gewöhnungsbedürftig!)

• Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab! Beitrag #2
F

FRITZ

also mein Vater hat in seinem 3C (BJ 06) mit RNS 300 auch die werkseitig verbaute FSE und nutzt diese seit nem halben Jahr mit nem 6300i ,allerdings über die dazugehörige Ladeschale, ohen Probleme. Diese ist aber Bluetoothfähig und ich hab darüber mein SonyEricsson P1i gekopplet.
Bei mir isses auch so, dass wenn ich das Gespräch annehme auch kurz die Verbindung scheinbar abbricht und der Radio wieder angeht. Nach 2-3 Sekunden allerdings schaltet der Radio wieder auf "Phone" und ich kann ganz normal telefonieren
Ich musste es allerdings 2-3 Koppeln bis es geklappt hat!!
Was sagt VW dazu?? Vielleicht is ja was an der Hardware defekt?

• Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab! Beitrag #3
meise

meise

waren an der FSE schonmal andere Handys gekoppelt?
hast Du schonmal versucht, die Kopplung zu löschen und neu einzurichten?
ich nehme an, automatisch koppeln hast Du am 6300i zugelassen?
Sichtbarkeit vom 6300i im Bluetooth nicht auf "verborgen" gestellt?
externen SIM-Modus hat das 6300i nicht, oder? dieser sollte aus sein.

mfg ich

Thema:

Bluetooth Freisprechen bricht kurz vor Gesprächsannahme ab!

Oben