Blinker wischen programmieren passat b6

Diskutiere Blinker wischen programmieren passat b6 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Nachdem ich einen Audi, mutmaßlich a8 gesehen habe welcher das Blinker wischen hat frage ich mich ob dies nicht auch beim b6 möglich...
  • Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #1
P

passat3bgwl

Hallo,
Nachdem ich einen Audi, mutmaßlich a8 gesehen habe welcher das Blinker wischen hat frage ich mich ob dies nicht auch beim b6 möglich wäre.....

Dachte an kreisförmiges aufdrehen von innen nach außen....
Dann würde der Blinker quasi kreisförmig nach außen wischen....

Kann das jemand programmieren bzw hat darüber schon mal jemand nachgedacht?
Evtl mittels zusatmoduls?

• Blinker wischen programmieren passat b6

Anzeige

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #3
P

passat3bgwl

Nicht darüber nachgedacht oder nicht gemacht? Oder einfach nur getextet?

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #4
H

Horst

er hat drüber nachgedacht und es nicht gemacht.

wie willst du das "programmieren"? du hast eine anode und eine kathode. denk mal selber.

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #5
D

dirk11

Na ja, das ist ja so nicht korrekt. Jede LED hat eine Anode und eine Kathode, das stimmt. Allerdings geht es mit den originalen Platinen nicht, weil eben jede LED einzeln angesteuert werden muss für so eine Spielerei, d.h. es muss entweder jede Anode oder jede Kathode einzeln angesteuert werden. Ich kenne jetzt die genaue Verschaltung nicht, aber ich nehme an, daß die LED auf den Ringen gruppiert sind, jedenfalls sieht man immer mal wieder ausgefallene Segmente und eher selten einzelne ausgefallene LED.
Wenn dem so ist (z.B. Aufteilung in vier Segmente), dann könnte man mit entsprechendem Selbstgefrickel z.B. die Segmente wechselweise blinken lassen. Längstens bis zum nächsten TÜV, frühestens bis zur nächsten Pozileikontrolle... :D
Aber: wer das kann, der fragt hier nicht, sondern hätte schon längst gemacht :p

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #6
P

passat3bgwl

Gibt doch für jeden scheiß was zu kaufen und mittels zusatmoduls sollte das doch abzubilden sein.
Und nein, ich kann sowas nicht.

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #7
D

dirk11

passat3bgwl schrieb:
Gibt doch für jeden scheiß was zu kaufen und mittels zusatmoduls sollte das doch abzubilden sein.
Was denn für ein "Zusatzmodul"?

Und nein, ich kann sowas nicht.
Selbstverständlich nicht, sonst würdest du auch nicht so einen hanebüchenen Unfug schreiben.

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #8
P

passat3bgwl

Sag mal Dirk, hast du keine Phantasie oder Vorstellungskraft?
Ich verstehe nicht was dein geseiere soll.
Du bist doch sicher einer der ersten der sich sowas kaufen würde wenn es das gebe.

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #9
S

Schumey

Bei Ebay Kleinanzeigen hat sowas mal jemand angeboten - allerdings für vorne.
Hinten wird ohne eine andere LED-Platine schwer bis unmöglich.

• Blinker wischen programmieren passat b6 Beitrag #10
D

dirk11

passat3bgwl schrieb:
Sag mal Dirk, hast du keine Phantasie oder Vorstellungskraft?
Ich verstehe nicht was dein geseiere soll.
Immerhin bin ich nicht so doof wie du und weiß, dass das so nicht funktionieren kann.
Du bist doch sicher einer der ersten der sich sowas kaufen würde wenn es das gebe.
Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Thema:

Blinker wischen programmieren passat b6

Blinker wischen programmieren passat b6 - Ähnliche Themen

Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Oben