blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen

Diskutiere blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin moin.. bin neu hier..und das ist mein erster beitrag hier...will mich noch kurz vorstellen.. also ich heiß thorben..komm aus oldenburg...
  • blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #1
X

XeoForcE

moin moin..

bin neu hier..und das ist mein erster beitrag hier...will mich noch kurz vorstellen..

also ich heiß thorben..komm aus oldenburg in niedersachsen... bald 21 jahre alt...und mach ne ausbildung zum it systemelektroniker...

hobbies sind motorrad fahren... am motorrad schrauben... computern.. weggehen..etc. ..=)

so nun zum problem..

also wir fahren n passi 3b ...ez 98 ..also noch eins von den ersten modellen..das ding hat überall probleme..

sporadisch tritt es in letzter zeit auf..das komplett alles ausfällt... die blinker gehen nicht...nebelscheinwerfer nicht.. lüftung auch nicht..das trat anfangs immer nur mal kurz auf... und verschwand wieder.. nun issses aber so..das gar nix mehr geht..und sich das auch nich ändert...

warnblinklicht geht aber.. und er blinkt auch wenn man den wagen abschließt.. was könnte das sein?

weiterhin war hinten rechts die tür defekt...die ging nie mit zv auf ... und auch nicht zu... das hab ich selbst repariert..da war in einem kabel n wackelkontakt drin.. hat mich nen ganzen nachmittag gekostet..aber jetzt funktionierts..der war deswegen auch schon mehrmals inner werkstatt..die haben da den fehler nich gefunden... ich frag mich was die da machen..

außerdem geht die sitzheizung vorne links nicht... und der fensterheber vorne links funktioniert auch nicht..da kommt nur ein super hässliches geräusch wenn man den fensterheber bedient...

nun ja... freu mich über lösungen zu den genannten problemen..

gruß xeo =)

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen

Anzeige

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #2
Tom

Tom

Mit den Blinkern könnte ein Problem mit dem Blickhebel sein.

Sitzheizung: da sind möglicherweise die Heitmatten kaputt. Austausch ist wohl möglich, aber aufwendig. Sicherung mal geprüft?

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #3
L

LessIsMore

beim fensterheber is sicherlich der fensterhebermotor defekt!
beim verwerter kriegste meist nur das innenleben der tür komplett!
bei auktionshäusern gibts die motoren auch einzeln

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #4
E

el-shorto

also ich hatte mal einen in meiner halle stehen das war n a6 da gingen ab 140kmh immer die fenster rauf und runter
und noch so n paar andere scherze war ganz lustig....an der karre iss geschweißt worden und der spacken hat beim braten nich die batterie abgeklemmt was dann zur folge hat das sich im stromkreislauf alle möglichen teile aufladen na du kennst das ja bei deinem job....
auf jeden fall haben wir die batterie abgeklemmt damit sich alles entladen kann so ca 30 min danach war wieder alles in ordnung
iss also n versuch wert weil kost nix

Edit

sorry hab völlig vergessen zu fragen ob bei dir jemand gebraten hat! aber wenn iss das gut möglich

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #5
L

LessIsMore

das mitm batterie abklemmen wär auf jeden mal nen versuch wert.

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Wegen dem Fensterheber, schraub doch mal die Türverkleidung und schau mal nach. Vielleicht ist bloß was verklemmt, ansonsten halt bei nem Verwerter einen neuen holen.

Bei der Sitzheizung ist entweder, wie schon geschrieben die Matte hinüber oder vielleicht auch bloß der Schalter defekt. Tausch ihn doch mal mit der Fahrerseite! :wink:

Wegen dem Schweißen. Man muss nicht immer die Batterie abklemmen. Da gibts noch einen Kondensator(oder was das auch ist), den klemmt man an die batterie an, der die Spannungsspitzen abfängt! Glaube aber nicht, dass das bei dir der fall ist, sonst hättest du andere Symptome.

• blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen Beitrag #7
mv25

mv25

Bei meinem alten Passat B4 GT TDI hatte ich auch die merkwürdigsten Fehler: Alarmanlage ging beim schließen des Kofferraums an, die Fensterscheiben gingen sporadisch nicht, das Licht ging ab und zu mal aus... die Sicherungen brannten ab und zu mal durch... eine Hupe vom Doppelhorn ging nicht...

Hab mir damals einen Tag zeit genommen und alle Kabel in den Türen gecheckt... waren ganz viele angebrochen, die Isolierung war porös... die Kabel im Kofferraum waren auch durch... Das Kabel von der Hupe war auch durchgebrochen und hat Kurzschlüsse verursacht...
Dannach funktionierte Jahrelang alles wieder super!

Thema:

blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen

blinker, nebelscheinwerfer und lüftung komplett ausgefallen - Ähnliche Themen

Passat 3bg Spinnt Komplett: Moin, folgendes Problem: Die ZV spinnt komplett. Das heisst, die schliesst auf und zu und auf und zu, ohne dass man etwas macht. Auch während...
Oben