Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los

Diskutiere Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sobald ich das Auto absperre mit der FFB geht der Alarm los. Habe nach langem aber sehr langem suchen den Übeltäter gefunden. Und zwar in der A-...
  • Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los Beitrag #1
P

passi1963

Sobald ich das Auto absperre mit der FFB geht der Alarm los. Habe nach langem aber sehr langem suchen den Übeltäter gefunden. Und zwar in der A- Säule neben dem Fahrersitz ist der Türstecker hinter der Verkleidung. Da sind zwei Orange Kabel. Eines ist ORANGE - BRAUN ---- 2. ist ORANGE --- GRÜN: Wenn ich das Orange Grüne wegnehme ist alles im Normalbereich und der Alarm schaltet sich nicht mehr ein.

Für was bitte ist dieses ORANGE --- GRÜNE Kabel ???

Bitte viele Antworten.
Danke

• Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los Beitrag #2
G

grinch

Hallo passi :)

Das Problem hatte ich auch bei meinem :(
Bei mir war es ein defektes Türschloss. Nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung. Bei mir wurde das defekte Türschloss mit Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
Der grinch

• Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los Beitrag #3
P

passi1963

Danke,Grinch :) :top: habe den Fehler gestern gefunden. Die Orangen Kabeln sind die Bus Leitungen. Das ORANGE-BRAUNE ist das LOW Kabel. Ich legte eine provisorische Leitung (Sprich habe einen anderen Stecker genommen, den zum Türsteuergerät angeschlossen und die Kabeln in den alten Stecker rein gesteckt, dann das Auto abgeschlossen und ein Kabel nach dem anderen gezogen. Als ich das Orange - Braune weggenommen hatte ging kein Alarm bzw. kein Flackern der Innenraum Leuchten los.
Das dürfte auch den Stromabnehmer betreffen den ich seit geraumer Zeit suche.
Türschloss ist neu und somit auszuschließen.
Türsteuergerät ist in Ordnung.

Im Fehlerspeicher ist oder war auch nix abgelegt.

Für andere die auch das Problem haben.
Gr. Christiano

Thema:

Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los

Blinkende Innenraumleuchten und Alarm geht los - Ähnliche Themen

Lenkradsäule ausbauen???: Hallo liebe Forengemeinde. Wohl oder übel bin ich auch dabei ein Opfer der defekten ELV zu werden. Ich habe mich gestern Abend eingehend mit dem...
VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Oben