Blasen am Cockpit

Diskutiere Blasen am Cockpit im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir heute einen Passat B6 Bj.2009 angeschaut. Der Besitzer hat seit längerer Zeit eine kleine Gummimatte am Cockpit die das...
  • Blasen am Cockpit Beitrag #1
M

Mrflo

Hallo, habe mir heute einen Passat B6 Bj.2009 angeschaut. Der Besitzer hat seit längerer Zeit eine kleine Gummimatte am Cockpit die das verrutschen der Brille verhindert. Wie ich diese entfernt habe kammen darunter kleine Blasen am Cockpit zum vorschein. Gehen diese nach einiger Zeit wieder weg oder bleiben diese vorhanden. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen... Danke im voraus für eure Antworten!!

• Blasen am Cockpit Beitrag #2
S

spark

es kann sein, dass sich dort der kleber gelöst hat... man könnte es wieder hinbekommen, indem man mit ner spritze in die blase sticht und ein wenig kleber einbringt, dann das material neu ankleben...

• Blasen am Cockpit Beitrag #4
B

Bacardifan86

Das kann bei diesen komischen Matten passieren.Hatte ein kollege von mir.

Dann soll der jetzige Besitzer dahin gehen,wo er das gekauft hat und es bemängeln und vorher nen KV von VW holen für ein neues Amaturenbrett inklusive einbau.Soweit ich weiß,wird alles über 500€ bezahlt.Dafür ist der Verkäufer/Hänlder von diesem Teil gegen verischert.

Meinen Infos nach,ist in den Teilen teilweise zu viel Weichmacher drin.

• Blasen am Cockpit Beitrag #5
B

Berliner Bursch

Hallo,

ich greife das Thema mal auf.

bei mir habe ich festgestellt das sich kleine Bläschen bilden neben dem Zündschloss.

Hat das der ein oder andere auch? Was sagt der :) dazu?

Vielleicht hat einer einen Rat oder ein Tip.

• Blasen am Cockpit Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Das hat jeder :x

Das ist genau die Stelle, die man immer mit seinen Fettfingern beim Starten berührt.

Die olle Blende kostet 36 EUR - da würde ich keinen "Händler fragen", sondern sie einfach selbst neu machen.

• Blasen am Cockpit Beitrag #7
S

serial

AW: Blasen am Cockpit

Hatte ich auch schon und jetzt wieder. Dank Kulanz kriegt man den Einbau quasi Gratis. Hab auch um die 35 Euro gezahlt.

MfG Basti

• Blasen am Cockpit Beitrag #8
B

Berliner Bursch

Ok, 35€ ist ja nicht die Welt.
Ich stelle mir nur vor das es sicherlich nicht so einfach ist die Blende zu wechseln.

Da versuche ich mal den Tip von Serial mit dem :)

• Blasen am Cockpit Beitrag #10
B

Berliner Bursch

so nun war ich beim frendlichen udn der hat ein Kulanzantrag gestellt,

Ergebniss---- keine Kulanz material + einbau will VW 125€ haben.

hat einer noch ne idee? oder jemand vielleicht kulanz von VW bekommen?

• Blasen am Cockpit Beitrag #12
B

Berliner Bursch

hat jemand denn Kulanz von VW bekommen wegen der Blasen?

• Blasen am Cockpit Beitrag #14
B

Berliner Bursch

aha,
gibt es dazu irgendeine vorgangsnummer wenn du mir diese nennst dann kann ich die meinem Freundlichen mal vorlegen.
wie alt war dein Auto bei der kulanz? älter wie 2 Jahre?

• Blasen am Cockpit Beitrag #15
S

serial

Ich glaub 3,5 Jahre und nicht in der Werkstatt gekauft der Wagen. Nummer hab ich keine mehr, Rechnung flog irgendwann mal wech. Da es sich bei mir wieder mal löst, hab ich mir jetzt alleine die Blende gekauft und schraub die rein.

MfG Basti

• Blasen am Cockpit Beitrag #16
B

Berliner Bursch

auch OK, gibt es irgendwo ne Anleitung zum wechseln der Blende?

Das würde mir helfen

• Blasen am Cockpit Beitrag #17
G

Gast14023

Gast
Das würde mich auch interessieren, da selbes Problem.

• Blasen am Cockpit Beitrag #18
Alex679

Alex679

-Tachoblende ab, 2 Schrauben über Lichtschalter raus, eine Schraube über Zündschloss raus
-Lenksäule absenken, Lederabdeckung abhebeln (geht leichter wenn man die obere Lenksäulenverkleidung abmacht, ist hier aber egal da hier das Originalteil nicht mehr benötigt wird)
-Radioblende ab, (Radio ausbauen), 1 Schraube unten links raus
-Lichtschalter Raus, 1 Schraube dahinter raus
- Abdeckung Sicherungshalter C ab, jeweils eine Schraube oben und unter raus.

-Blende vorsichtig nach vorn abziehen
-Steckverbindung vom Zündschloss trennen
-Blende vom Zündschloss abhebeln
-Schraube herausdrehen, Verrastungen lösen und Zündschloss nach hinten abziehen

Alex

PS: hab die Verkleidung in sw noch hier liegen.

• Blasen am Cockpit Beitrag #19
G

Gast14023

Gast
Kannst du mal en Foto machen wie groß die ist?

Thema:

Blasen am Cockpit

Blasen am Cockpit - Ähnliche Themen

Schwarze VW Embleme (vorne & hinten): Hallo ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andi und ich komme aus Österreich nähe Wien. Das ganze Leben lang bin ich schon...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Freisprecheinrichtung und iPhone 4: Guten Tag, ich seit heute neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 3c...
Fensterhebermotor getauscht - keine Kontrolle: Hallöchen! Habe ein kleines Problem mit meinem Passat 3B bj. 96. Hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar habe ich heute den Fensterhebermotor...
Kratzer entfernen am Passat (DBP) - aber wie?: Guten Tag an alle Mitglieder dieses Forums, ich habe mich erst heute hier angemeldet und hoffe auf eine schöne Zeit in dieser Gemeinde. Nun habe...
Oben