Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!!

Diskutiere Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo freunde. Habe eine Frage. Mein Passat CC bj.09/2010 hat leider keine GRA. Nun gibt es wohl endlich einen Nachrüstsatz von VW mit der Teilenr...
  • Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!! Beitrag #1
C

carl zeiss

Hallo freunde. Habe eine Frage. Mein Passat CC bj.09/2010 hat leider keine GRA. Nun gibt es wohl endlich einen Nachrüstsatz von VW mit der Teilenr 3AA054690C für etwa 200,- Euro plus Einbau + Codierung[/b]. Meine Frage nun, es werden bei Ebay oft komplette Lenkstockschalter inkl GRA sogar mit Schleifring für viel günstiger angeboten. Natürklich gebraucht. Ist es nicht möglich einfach solch ein Teil aus demselben Baujahr wie ich habe zu kaufen, einzubauen sowie hinterher codieren? Ich meine mir hat ein Meister erzählt, das mann nur die richtigen codierungen machen sollte und es funktioniern sollte dann. Hat da jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet?

• Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!! Beitrag #2
juergen3112

juergen3112

Also 200€ ist im Vergleich aber gar nicht so schlecht, mein verflossener 3BG (RIP) war da ohne VW Freigabe (aber auch nur Lenkstockschalter umrüsten) vor 10 Jahren wesentlich teurer. Wenn Dein ABS GRA wirklich kann (das ist geklärt? bzw. welches ABS (STG 03) ist es denn?), reicht m.W. ein entsprechender Lenkstock+Codierung, aber da fängt auch die Crux an, Dein :) sollte Dir die Teilenummer für den Lenkstockschalter am Besten passend für Dein Auto raussuchen, da gibt's nämlich jede Menge (abh. von Motor/Getriebe/Ausstattung).

• Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!! Beitrag #3
P

Pinky79

Mich würde auch mal Interessieren ob der besagt GRA 3AA054690C auch in ein 08er Modeljahr passt.
Laut VW Zubehörshop machen die da keine Unterschiede von 2008 - aktuell.
Mein :) sagt aber es würde nicht gehen wegen meinem MFL.
Andere User wiederrum haben aber den GRA im Passat CC Nachgerüstet.
Ich will endlich auch wieder GRA haben :(

Thema:

Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!!

Bitte um Hilfe wegen GRA Umrüstung für Passat CC!!! - Ähnliche Themen

GRA Nachrüstsatz Passat B7 2011: Hallo Leute. Ich habe einen Passat Variant 4motion BJ 2011, mit MFA Premium und MFL. Nun habe ich mir bei dem Freundlichen den original GRA...
GRA Tempomat Nachrüstung Codierung möglich beim CC??: Hi Freunde, bin neu hier und seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines Passat CCs 2.0 TDI Baujahr 09/10 mit DSG, Xenon, Navi, Leder usw...
Oben