Bitte Hilfe Xenon-Einbau

Diskutiere Bitte Hilfe Xenon-Einbau im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mmh. Ihr redet hier andauernd vom Xenon nachrüsten. Wie sieht es dabei eigentlich mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und mit ner...
  • Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #21
Schmunzel78

Schmunzel78

Mmh. Ihr redet hier andauernd vom Xenon nachrüsten. Wie sieht es dabei eigentlich mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und mit ner Scheinwerferreinigungsanlage aus. Meines Wissens geht doch ohne diese zwei Komponenten garnichts iS Eintragung??Oder??? Bin grundsätzlich auch daran interessiert.
MfG

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Und dann noch ein weiterer Punkt groben Umwissens seitens Herrn Legomann

D2S Brenner sind für DE/Projektor/Linsen-Scheinwerfer...soweit richtig...

Aber was ist denn mit D2R? ;) Genau..das sind Brenner für Reflektorscheinwerfer...hat z.B. Mercedes am Anfang sehr oft verbaut...

In Deinem Fall wären Serien SW mit D2R Brenner 1000x fachmännischer und Tüv-Konformer gewesen...

Achso...Deine D1S Brenner stammen aus nem Phaeton ;)

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #23
O

Ollibolli

Xenon- Scheinwerfer mit Normallicht

Habe da mal eine Frage zum Xenon-Scheinwerfer vom Passat 3c.Möchte diese gerne einbauen,aber nicht mit Xenon sondern mit normalem Licht betreiben.Mir kommt es eigentlich nur auf die Optik an.Reicht es einfach mit dem Einbau und umstecken oder bräuchte ich Adapter etc.?

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Dann bau Halogen 3C Sw ein..die sehen ja fast genauso aus....

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
Hallo Olli,

um deine Frage noch weiter zu beantworten:

1. In die Xenon-SW passen auch nur Brenner, keine Halogenlampen.
2. Ich würde auch den Rat von Freak befolgen, da die Halogen-SW
meines Wissens auch billiger sind.

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #26
O

Ollibolli

Hallo nochmal!

Kann leider jetzt nicht ganz folgen!
Habe ja einen Passat 3c,nur möchte ich von den normalen SW auf die Xenon-SW umrüsten.Diese dann aber mit normalen, und nicht mit Xenon betreiben.Deshalb versteh ich ja den gut gemeinten Rat von Freak nicht. ;-)

mfg

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #27
F

falo

Umrüsten von "Normal" auf Xenon und wieder zurück auf "Normal" :confuse: :wiejetzt:

Was soll das bringen :?:

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Ollibolli schrieb:
Hallo nochmal!

Kann leider jetzt nicht ganz folgen!
Habe ja einen Passat 3c,nur möchte ich von den normalen SW auf die Xenon-SW umrüsten.Diese dann aber mit normalen, und nicht mit Xenon betreiben.Deshalb versteh ich ja den gut gemeinten Rat von Freak nicht. ;-)

mfg

Also dieser Umbau entbehrt ja wohl jeglicher Logik...darüberhinaus kannste das eh knicken da der Xenon SW komplett anders aufgebaut ist...es fängt schon mit unterschiedlichen Verkabelungen und Kabelquerschnitten an...

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #29
O

Ollibolli

Da fragt man vernünftig weil man keinen Rat hat, und bekommt so eine primitive Antwort!!Richtig arm.

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Dann frag net solchen Unfug...die Antwort hab ich Dir ja schon gegeben...

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #31
A

Anonymous

Gast
Eve bleib cool! 8)

@ Olli:vielleicht kannst du uns mal erklären was du dir davon versprichst.

Für mich wäre logisch wenn du auf Xenon-SW umrüstes auch Xenon-Brenner zu verbauen.

Aber du hast jetzt Halogen-SW und willst die Leuchtmittel dann einfach in die Xenon-SW einsetzten.
Was soll das bringen bzw. was erhoffst du dir dadurch? :confuse:
Aber ich denke wenn du uns das erklärt hast werden wir das verstehen. :wink:

• Bitte Hilfe Xenon-Einbau Beitrag #33
K

kaschmidt

Die SW vom 3C sollen ja Lichttechnisch nich so der Hit sein.
Ich denke wenn im Xenon-SW normale Halogenglühlampen verbaut werden, wird sich dieser effekt evtl. noch verschlechtern!

Thema:

Bitte Hilfe Xenon-Einbau

Bitte Hilfe Xenon-Einbau - Ähnliche Themen

jaja Xenon die 10000...aber bin neu hier...: hallo leute, jetzt bitte nicht gleich steinigen, bin neu er und hab mir schon so einiges über xenonumbau durchgelesen, jetzt hab ich in ebay...
Oben