Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI

Diskutiere Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir einen 2004er Passat Vari mit dem 100KW 2,0 TDI mit DPF gekauft und hab mal ein paar Fragen 1. Stimmt es das...
  • Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #1
scholle

scholle

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir einen 2004er Passat Vari mit dem 100KW 2,0 TDI mit DPF gekauft und hab mal ein paar Fragen
1. Stimmt es das der 2,0 TDI DPF kein 16V ist
2. ich habe gehört das es viele Probleme mit DPF geben Motor ruckelt usw.

Danke im voraus

• Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #2
The Duke

The Duke

zu 1. Im 3BG ist der 2,0 TDI mit DPF ein 8 Ventiler, also Deiner.

Im 3C, also dem neuen Passat, ist der 2,0 TDI mit DPF auch ein 8 Ventiler,
hingegen ohne DPF ein 16 Ventiler.

zu 2. Ich habe mittlerweile meinen 2ten 2,0 Tdi mit DPF, beides 3BG und hatte über gesamt 80 tkm keinerlei Probleme. Abgesehen von Problemen, welche der "normale" 1,9 Tdi 96 kW nicht auch hat, zum Beispiel ruckelndes Zweimassenschwungrad.
Ich kann dir nur positives berichten, du hast damit sicher ne tolle Wahl getroffen. Auch wenn es mit dieser ganzen Förderungsgeschichte noch nicht weit ist.
Und er geht natürlich auch besser als der 96kW... :D

• Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #3
big-mo

big-mo

Hi DUKE,

hast du wirklich beide mal verglichen ?????

• Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #4
The Duke

The Duke

Welche meinst du? Denn alten und den neuen Passat oder den 100kW und den 96kW? Sicher letzteres. Ich komme berufsbedingt oft in die Gelegenheit, die gesamte VW-Palette zu fahren. Da bekommt man automatisch nen Favoriten. Der 100kW geht wegen den +4kW nicht um Welten besser, allerdings zieht er besser durch und ist natürlich noch etwas elastischer und dynamischer. Der 96kW ist ja auch so schon ne feine Motorisierung.
Welcher Motor letzendlich der bessere ist, ist immer subjektiv und sollte von jedem selbst heraus gefunden werden. In jedem Fall ist er aber eine topp Wahl...

• Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #5
scholle

scholle

Also ich hatte vor dem Passat einen Bora Variant mit 115PS TDI und mit zusatzsteuergerät hatte er 135PS und der ging um einiges besser als der Passat
mit dem 2,0 TDI Motor aber was nicht ist wird noch werden

• Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI Beitrag #6
The Duke

The Duke

Man sollte sich bei diesen Diskussionen vielleicht auf den Serienstand der Motoren und auf den Typ beschränken. Ansonsten sind das Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen.

Thema:

Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI

Bin Neu hier und habe ein paar Fragen zum 2,0 TDI - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
PPD Motor qualmt beim starten und Leerlauf: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat bj 2007 mit dem 2.0 16V TDI Motor. 170Ps und Kennbuchstabe BMR. Leistungssteigerung - Software DPF ist off...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben