Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk?

Diskutiere Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hat jemand im Variant Vogtlandfedern bzw. das Konifahrwerk (welches lt. Gutachten Vogtlandfedern verbaut haben soll) verbaut und kann mit ein paar...
  • Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? Beitrag #1
B

Björn_R

Hat jemand im Variant Vogtlandfedern bzw. das Konifahrwerk (welches lt. Gutachten Vogtlandfedern verbaut haben soll) verbaut und kann mit ein paar Bildern dienen?
Schön wären auch noch die Angaben von Radmitte bis Radlaufkante.

Über die Suche habe ich nur ein Fahrzeug gefunden, aber würde gerne noch weiter Bilder sehen bzw. Erfahrungen vor allem mit den Federn hören.

• Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk?

Anzeige

• Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? Beitrag #2
V

VN72

Re: Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwer

Ich kann nur vom 3BG berichten, hier sind ist ganz genau die angegebenen 40mm tiefer...
Das Fahrwerk ist schön straf mit ein wenig Restkomfort. Event. hilft dir das ja doch weiter!?

MfG V.

• Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? Beitrag #3
B

buzztel

Moin,

ich kann jetzt auch nur vom 3BG berichten.
Ich fahre diese Fahrwerkskombi aus Vogtland-Federn mit roten Koni-Dämpfern nun seit gut 5 Jahren bzw. 160tkm und bin sehr zufrieden damit.
Es fährt sich angenehm sportlich straff, der Komfort bleibt aber dennoch nicht gänzlich auf der Strecke.

• Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? Beitrag #4
B

Björn_R

Danke schon mal für eure Antworten.
Klingt beim 3BG ja schon mal gut. :top:

Wie sind die Federn beim 3BG gewickelt? So wie ich das gelesen habe, sind die Vogtland beim 3C progressiv gewickelt bzw.so das ein Bereich der Federn enger gewickelt ist. Hatte sowas mal bei einem meiner vorherigen Autos und da haben die engen Windungen dann natürlich aufeinander gelegen und beim Lenken dann geknackt(das waren H&R Federn).

Momentan schwanke ich nämlich noch zwischen den Vogtland(40mm) und Eibach(30mm). Die Vogtland könnte ich aber um ein viertel günstiger als die Eibach bekommen. Im Netz liest man eigentlich nur gutes über Vogtland und da Koni die als Fahrwerk auch anbietet, können die ja nicht schlecht sein. ;) Wie gesagt, nur im 3C habe ich da noch nicht wirklich was drüber gefunden.

Ich habe wie geschrieben etwas bedenken dass die Federn, wenn die so eng gewickelt sind, dann knacken beim Einlenken oder Einfedern.

• Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? Beitrag #5
V

VN72

Meine haben eine normale Windung...

V.

Thema:

Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk?

Bilder vom Variant mit Vogtland Federn bzw. Koni Fahrwerk? - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Hundebox Passat B8 Variant Bj.2016: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor kurzem einen Passat gekauft und nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einer Hundebox für den...
Oben