Beschleunigung mit Tempomat

Diskutiere Beschleunigung mit Tempomat im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei der Benutzung der GRA ist mir aufgefallen, dass die Beschleunigung auf eine vorher festgelegte Geschwindigkeit bzw. die Beschleunigung per...
  • Beschleunigung mit Tempomat Beitrag #1
Bundy

Bundy

Bei der Benutzung der GRA ist mir aufgefallen, dass die Beschleunigung auf eine vorher
festgelegte Geschwindigkeit bzw. die Beschleunigung per Taste am GRA-Hebel etwas besser
ist als per Gaspedal.
Kann das Gründe in der Technik haben oder ist das nur ein subjektives Gefühl?
Hat das sonst noch jemand so empfunden?

• Beschleunigung mit Tempomat Beitrag #3
KorK

KorK

Jop würde ich auch sagen.
Macht sich vor allem auch stark bemerkbar wenn man manuell auf ne bestimmte Geschwindigkeit hochfährt, und dann den Tempomat einschaltet und vom Gas geht. Man hat das gefühl der wagen würde beschleunigen (was er auch minimal tut) aber hauptsächlich ist man gewohnt eine negative Beschleunigung in diesem Moment zu erfahren und empfindet das als ne Beschleunigung... ;)

Thema:

Beschleunigung mit Tempomat

Beschleunigung mit Tempomat - Ähnliche Themen

Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Bluetooth: Gerät nicht funktionsfähig: Hallo an alle, Ich fahre einen Passat B7 r line von 2014 mit RNS 510 Radio und habe seit ein paar wochen Probleme mit der Wiedergabe von Medien...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
Oben