Beschlagene Fronscheibe !

Diskutiere Beschlagene Fronscheibe ! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); :flop: benziner 130ps, limo, bj. 2006 egal was ich versuche die fronscheibe ist immer beschlagen und nicht nur beim frostwetter sonder auch...
  • Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #1
D

davidoff77

:flop:
benziner 130ps, limo, bj. 2006

egal was ich versuche die fronscheibe ist immer beschlagen und nicht nur beim frostwetter sonder auch bei wärmeren temperaturen.
ich habe schon alles durch:

1. econ mit lüftung scheibe
2. auto ( funktioniert nur ohne betätigung jeglicher zusatz tasten econ / scheibe vorn ...)
3. nur scheiben lüftung ( alles andere wird sofort automatisch deaktiviert )

immer alles beschlagen , bis ca 5km fahrt dann wo der motor langsam tem. annimmt wird die scheibe langsam frei.

total zum kot.. !!!

hat jemand auch beschlagne scheiben?
was ist mit der klimabedienung funktioniert das immer so oder ist bei mir ein fehler im system ?

danke

david

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #2
F

falo

Manchmal hilft auch die Scheibe mal öfters zu reinigen :wink:

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #3
webscouty

webscouty

Oder auch mal den Innenraumfilter wechseln.
Hab jetzt beim Service nen neuen reinbekommen und nix beschlägt mehr :top:

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #4
S

snuupi3

Ich habe einfach versuchsweise mal den Innenraum bzw. Pollenfilter rausgeschmissen...... und siehe da, ruckzuck alles clean.

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #5
D

davidoff77

hallo das auto ist von 2006 was für inspektion und warum ürgen welche filter rausschmeißen !
das problem war schon von anfang an.

könnte sein das ürgend wo wasser einläuft bzw. sich sammelt ?

das mit dem sauber machen war doch ein schlechter scherz oder ?

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #6
S

Scholly

davidoff77 schrieb:
hallo das auto ist von 2006 was für inspektion und warum ürgen welche filter rausschmeißen !
Weil die Filter feucht werden können und dann die feuchte Luft in den Innenraum gelangt >> beschlagene Scheiben.

könnte sein das ürgend wo wasser einläuft bzw. sich sammelt ?
Kann auch sein. SUCHE benutzen. Es gibt da wohl einen Trööt alá "Wassereinbruch im Passat 3C". Allerdings würdest Du das feststellen, wenn Du IM Auto mal nachschaust, ob z.B. die Teppiche feucht sind...

das mit dem sauber machen war doch ein schlechter scherz oder ?
Eher ein gutgemeinter Ratschlag. Dreck/Schmutz bindet Wasser und erhöht damit die Luftfeuchtigkeit >> beschlagene Scheiben :wink: .

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #7
RaGo

RaGo

Ich hatte mal ein analoges Problem, allerdings nicht bei 'nem Passat, sondern bei einem Mazda RX-7 Cabrio.... da war's am Ende in der Tat ein Wassereinbruch am Verdeck... ich hatte - ohne es zuerst zu merken - immer ordentlich Wasser hinterm Beifahrersitz, welches dann zu dauerbeschlagenen Frontscheiben geführt hat. Also - Teppiche auf Feuchtigkeit prüfen ist allemal richtig und ein wertvoller Schritt...

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #8
D

davidoff77

beschlagene scheibe ?

hallo,

der passat war bein händler in der werkstatt, es wurde ein fehler in climatronic festgestellt.
die werkstatt hat einen climatronic sensor ausgestauscht.
zur zeit gbits weniger beschlagene scheibe.

na ja wenn es daran lag ist doch ok..

hofentlich wird es nicht wieder schlimmer.

danke für eure antworten.

• Beschlagene Fronscheibe ! Beitrag #9
R

RoHa

Hallo, habe das Problem auch Passat 3C Bj.2005 Mechanische Klima. Nur Herbst/Winter feuchtes Wetter. Nach ca 10min Fahrt oder aber auch erst nach einer Std. beschlagen alle Scheiben. Die Klima läuft ständig Pollenfilter ist auch neu. Die Scheiben beschlagen so schlimm das sogar an der Frontscheibe das Wasser runterläuft. Es dauert 15 min bis man die Fahrt wieder fortsetzen kann, dann hat die Frontscheibe im unteren Bereich soviel freigelegt das man losfahren kann. Das nervt. In der VW Werkstatt könnten die mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt bitte ich um eure Hilfe. Danke Gruß Roli

Thema:

Beschlagene Fronscheibe !

Beschlagene Fronscheibe ! - Ähnliche Themen

Standheizung: Hallo Ich habe ein Problem mit der programmierbaren Standheizung. Im aktuellem Passat, stellt man ja seine Abfahrtszeit ein, das System errechnet...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben