S
-sebu-
So hab ein Problem, habe am Wochenende 3,5 Liter V-Power Benzin getankt und hab es zum Glück noch am Preis gesehen.
Gleich ADAC und Kumpels angerufen und alle meinten ich bräuchte den bloss mit Diesel volltanken und das würde sich so stark vermischen,
dass ich da keine Probleme bekommen sollte. Am nächsten Tag bei VW angerufen und die meinten man müsse das Zeuch rauslassen
und das wäre echt teuer weil sie alle Kraftstoffleitungen wechseln und den Tank ausspülen müssten.
Nun bin ich ja aber schon von Regensburg nach Hause und 1 mal auf Arbeit gefahren also ca. 150 km und habe bis jetzt nichts gemerkt.
Ist das reine Geldmacherei vom
oder sollte ich doch in den sauren Apfel beissen, des Motors zuliebe...
... wie gesagt 3,5 l auf 60 l Diesel. Habe mir jetzt auch schon überlegt das ich mal 20 l rausfahre und gleich wieder nachtanke damit die Vermischung
noch höher ist. Was sagt ihr zu meinem Plan?
und das wäre echt teuer weil sie alle Kraftstoffleitungen wechseln und den Tank ausspülen müssten.
Nun bin ich ja aber schon von Regensburg nach Hause und 1 mal auf Arbeit gefahren also ca. 150 km und habe bis jetzt nichts gemerkt.
Ist das reine Geldmacherei vom
... wie gesagt 3,5 l auf 60 l Diesel. Habe mir jetzt auch schon überlegt das ich mal 20 l rausfahre und gleich wieder nachtanke damit die Vermischung
noch höher ist. Was sagt ihr zu meinem Plan?