Beleuchtung Luftströmer 3BG

Diskutiere Beleuchtung Luftströmer 3BG im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, kann mir jemand sagen, ob die Beleuchtung (Stellräder) für die Luftausströmer im Armaturenbrett serienmäßig vorhanden ist. Ein Kollege fährt...
  • Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #1
HaJo

HaJo

Hi,
kann mir jemand sagen, ob die Beleuchtung (Stellräder) für die Luftausströmer im Armaturenbrett serienmäßig vorhanden ist. Ein Kollege fährt eine 03er Passat Limo, Family- Paket und hat die Beleuchtung, bei mir (Variant 02'2004 Familiy Basis) Alles dunkel... :(
Hat VW da bei der Modellpflege wieder 3€ gespart :evil: oder hat meiner da 'ne Macke?

Danke schonmal

HaJo

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #3
HaJo

HaJo

Aber beleuchtbar sind sie jawohl hoffentlich noch, oder müsste ich dafür die ganzen Düsen tauschen?

HaJo

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #4
Tom

Tom

Beleuchtung gibt es nur noch im Highline.
Aber ja, die Düsen sind beleuchtbar.

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #5
SieMone

SieMone

Die Ausströmer sind die selben wie im Highliner, es fehlen nur die Lämpchen, wenn ich das richtig verstanden habe...

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #6
The Duke

The Duke

Im ETKA stehen unterschiedliche Teilenummern für die Ausströmer. Würde man nur die Lampen weglassen, bräuchte man ja keine neue Teilenummer vergeben. Oder? Denkfehler? :confuse:

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #7
SieMone

SieMone

Das stimmt wohl, das mit den Unterschiedlichen TNR hab ich nicht gewußt.
Dann ist es wohl doch ein Unterschied, ich wei aber das man es nachrüsten kann.
Nicht nur mit den Superb Ausströmern sondern ich mein hätte auch mal Bilder von nem 3BG gesehen wo das nachgerüstet wurde, allerdings mit LEDs.

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #8
P

powertoni

hallo, man benötigt die kompletten Ausströmer. Den es fehlen einige Teile, und die gibt es nicht extra.

duesenmitduesenohneseite4ip.jpg

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #9
SieMone

SieMone

Dann hab ich bestimmt Superb Ausströmer gesehen wo jmd LEDs reingepfanzt hat. Weil der Superb glaube ich ja grüne Beleuchtung hat.

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #10
HaJo

HaJo

Na fein,
geht also entweder ins Geld :frustrated: , oder fordert den Bastler heraus.

Frage nochmal :
Sind denn wenigstens die Symbole noch durchleuchtbar? sonst kann ich mir den Aufwand sparen und direkt die Superb- Strömer auf die Projektliste setzen.... :x

HaJo

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #11
G

Gr!nDeR

weiss da schon juemand was???? ich finde die superb-dingern nicht sooooo schön :)

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #12
Tom

Tom

Kannst ja mit Heißkleber 2 LEDs dahinter pappen, dann ist's auch beleuchtet. Das grau/blaue Kabel für die Beleuchtung findet sich ja am Lichtschalter und an den Schaltern in der Mitte.

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #13
Paule

Paule

Ich habs auch so wie Tom gemacht. Hatte zwar schon beleuchtete, aber blau siehts einfach mal geiler aus! Musst halt nur den Vorwiederstand gut dimensionieren. Ich hab solche superhellen blauen LED's genommen und die blenden ganz schön, bei 1KOhm. Aber man gewöhnt sich an alles... 8)

• Beleuchtung Luftströmer 3BG Beitrag #14
HaJo

HaJo

Hi,
Habe den Umbau der unbeleuchteten Strömer auf Serienbeleuchtung (rot) vergangenes Wochenende gemacht. Bei der LED- Dimensionierung hat sich (für die Anpassung an die Optik der Serienbeleuchtung) die Kombination aus Standard- LED und 2x1k5 parallel (also ca 750 Ohm) als Vorwiderstand bewährt. Sieht gut aus..., nochmal Danke für Eure Tipps :) .

Grüße
HaJo

Thema:

Beleuchtung Luftströmer 3BG

Oben