Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht

Diskutiere Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe mir bei einem großen Auktionshaus Fensterheberschalter mit ROTER Beleuchtung für meinen VW PASSAT 3B Bj. '97 gekauft. Nun ist das...
  • Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #1
V

vogeke

Hallo!
Ich habe mir bei einem großen Auktionshaus Fensterheberschalter mit ROTER Beleuchtung für meinen VW PASSAT 3B Bj. '97 gekauft. Nun ist das Problem, dass die Beleuchtung der Schalter nicht mehr funktioniert. Wenn man den Schalter jedoch betätigt leuchtet dieser wie gewohnt kurz auf.

Woran kann das denn liegen?

M.f.G.

vogeke

P.s. Ich hatte vorher nen Schalter mit GRÜNER Beleuchtung drin. Es handelt sich um die/den Schalter, wie sie hinten verbaut sind.

• Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #2
V

vogeke

Hallo!
Hat niemand eine Idee, oder wenigstens eine Vermutung?

Ich bin für jede HILFREICHE Antwort dankbar!

M.f.G.

vogeke

• Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #3
Groesch

Groesch

hm. Vieleicht ist irgendwo ein Wackler. Normal sitzt da ja ne SMD-LED drinn.

• Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #4
2

2slow4u

gibt auch welche mit ner normalen led...

davon könntest einen haben von mir musst nur ne led rein machen!

mfg

• Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #5
V

vogeke

Hallo!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Schalter mit ROTER Beleuchtung NICHT einbauen kann, wenn man vorher GRÜNE Beleuchtung hatte.
Stimmt das? Ich kann es mir ja eigentlich nich vorstellen, aber vielleicht is es ja so.

Was mich nur am meisten wundert, ist die Tatsache, dass der Schalter vor einigen Wochen noch völlig normal geleuchtet hat und erst seit kurzem diese Probleme macht.

Wenn man den Schalter jedoch betätigt leuchtet dieser wie gewohnt kurz auf.

Das stimmt nich ganz. Ich hab es nochmal überprüft und habe festgestellt, dass er nur dann leuchtet, wenn man das Fenster herunterfährt, d.h. wenn man den Schalter unten drückt. Drückt man den Schalter oben, leuchtet nichts.

M.f.G.

vogeke

• Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht Beitrag #6
Groesch

Groesch

Also die Schalter sind gleich. Habe bei mir auch grüne drinn die ich aber auf Blau umgelötet habe. Ich würde mal sagen du hast irgendwo einen Wackler drinn.

Thema:

Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht

Beleuchtung Fensterheberschalter geht nicht - Ähnliche Themen

Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
Licht geht nicht mehr aus: Moin, ich habe bei meinem Passat B6 3C 2.0 TDI folgendes Problem: Ich kann bei meinem Passat das Licht nicht mehr ausschalten. Es ist folgender...
Fensterheberschalter Beleuchtung defekt: Hallo Freunde, ich habe seit ein paar Tagen einen Passat 1.8T Variant von 12/98 und gleiche eine Frage an euch: Leider konnte ich in der Suche...
AHK-Anbau - Problem mit E-Satz: Hallo zusammen, ich habe eine abnehmbare AHK mit einem Fahrzeug-spezifischen 13-poligen E-Satz von Jaeger an meinen Passat Variant 3C5 BJ. 09...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben