beim start hohe drehzahl

Diskutiere beim start hohe drehzahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo lieber freunde ich beobachte seit kurzem bei meinem passat 2002 bj 3bg 131 ps automatic was merkwürdiges wenn ich ab und zu das auto starte...
  • beim start hohe drehzahl Beitrag #1
aliriza

aliriza

hallo lieber freunde ich beobachte seit kurzem bei meinem passat 2002 bj 3bg 131 ps automatic was merkwürdiges wenn ich ab und zu das auto starte schießt die drehzahl auf über 1200 u/1min bleibt bisschen auch oben weiter, wenn ich dann fahren will, wechselt die gänge ganz spät oder garnicht. woran kann es liegen

• beim start hohe drehzahl Beitrag #2
racer2979

racer2979

meiner ist auch nach dem starten kurzzeitig bei 1100 umdrehungen(wenn er kalt ist), scheint normal zu sein. nach ca. 1min läuft er dann normal.

• beim start hohe drehzahl Beitrag #3
aliriza

aliriza

hab vor 2 tagen beim :) fehler lesen lassen, es ist ein kleines teil hinter dem motor, kommt mann ganz schlecht dran, ausgewechselt noch in warmen motor und die kameraden von vw nicht gesagt wenn den den teil raus hol das auch kühl wasser ausläuft natürlich bissl habe ich mich verbrand aber noch hin bekommen weiss net wieviel wasser ich verloren hab aber egal, grad noch bisschen wasser im motor 100m gefahren und vw gab mir bestimmt 1,5 liter von G12 aber super den problem habe ich nicht mehr.
den foto von dem teil poste ich gleich mal rein

• beim start hohe drehzahl Beitrag #4
S

spenk

hallo aliriza, habe dein Beitrag gelesen ( Re: beim Start hohe dreh zahl )
ich habe auch das Problem das ab und zu mal der Motor beim starten hoch dreht bis ca 2000 Umdrehungen
und dann wieder runter geht,du hast ein Bild von deinen teil im Forum gesetzt,heist dieses teil zufällig
( Kühlmittel Temperaturgeber oder Temperaturmittel Geber für dein Auskunft wehre ich dir sehr dankbar.

mfg :top:

• beim start hohe drehzahl Beitrag #5
aliriza

aliriza

hallo spenk schon 8 monate her den teil ich getauscht hab und den namen habe ich nicht mehr im kopf aber gehe davon aus das es sowas wie du schon genannt hast zu heisen die montage ist bisschen mit fümmel arbeit aber ist ok pass bitte auf unbedingt kalten motor auswechseln, hab mich schön verbrand damals und sei vorsichtig wenn du den teil raus hast läuft die frostschutz auch mit raus!!!!

Thema:

beim start hohe drehzahl

beim start hohe drehzahl - Ähnliche Themen

Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Leistungsverlust im Hängerbetrieb Tempomat: Hallo zusammen mein Passat 2,5 TDi, Bj.2002, AKN, Schaltgetriebe, 380000 KM Laufleistung, kein DPF, hat folgendes Problem und ich bin um gute...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
Oben