Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf

Diskutiere Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bin neu bei euch! Mein dritter Passat Bj. 05 letzte Modelreie, Automatik/Tiptronik hatte mit 140000km einen Getriebeschaden,das...
  • Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #1
A

Anker

Hallo, ich bin neu bei euch!
Mein dritter Passat Bj. 05 letzte Modelreie, Automatik/Tiptronik hatte mit 140000km einen Getriebeschaden,das Getriebe habe ich überholen lassen und dachte, damit hätte sich alles erledigt. Aber nein, nach ein paar gefahrenen Kilometern knallten die Fahrstufen wieder heftig rein. Meine Werkstadt (freie) füllte 1/4 Liter Oel auf und die Sache war erledigt. Dachte ich, da bei uns der Schnee erst jetzt weg ist und wir eine 30m lange Steigung vor dem Haus haben, bin ich die nun herrunter gefahren. Beim Rückwärsfahren baut sich ein Druck im Getriebe auf, was zum normalen Rückwärtsrollen reicht, aber sobald ich das Gaspedal betätige, geht die Drehzahl hoch und er mach nichs mehr ausser das er wenn ich auf der Bremse stehe etwas bockt. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?

• Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
klingt fast so als wenn die etwas falsch gemacht haben evtl eine Kupplung nicht richtig drin hatte ich letztens bei einem T5 auch so bei allen ungerade Vorwärtsgängen war das Problem das es ewig gedauert hat bis nen Kraftschluss da war hilft nur ein Getriebe aufmachen

• Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #3
A

Anker

Die Werkstadt wollte mal das (S)teuergerät Tauschen oder den Kabelbaum durchmessen, ich meinte nur das das Problem vor dem Getriebeschaden nicht da war. Die sind auch ratlos :?

• Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
dann fahr zu VW direkt und lass alles übern Anwalt laufen

• Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #5
A

Anker

Was soll ich den bei einem Anwalt, ich such den Fehler! Mitlerweile gebe ich der Werkstadt tips. Der Rückwärtsgang funktioniert mit Gas auch mit abgezogenen Steuerkabelstecker, alo ist doch die Mechanik O.K.. Relais des Gaspedals auch durchgemessen. Jetzt hat die Werkstadt ein Steuergerät aufgetan, dort soll ich hinfahren(ca. 350 km) einbauen, schauen ob es funktioniert oder nicht. Ich glaub immer noch nicht an das Steuergerät!
Dann dachte ich VW werkstadt ist nicht schlecht, aber die VW Autohäuser sind hier grottenschlecht. Es giebt noch einen Audi und VW Spezi der hatte früher eie Vertretung, den hab ich besucht und beim Diagnosecheck stellte sich herraus, dass der Wahlhebel auf einer Zwischenstellung steht (bei P) und das Getriebe das Steuergerät nicht kennt. Musste dann aber wieder los und werde morgen dort noch mal eischlagen.

• Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf Beitrag #6
A

Anker

War alles nichs!! Am Donnerstag wird das Steuergerät getauscht, komisch ist nur das zwischendurch der Rückwärtsgang auch mit Gas funktionierte. :?

Thema:

Bei R-Stufe u.Gasgeben hat Getriebe leerlauf

Oben