beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten

Diskutiere beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe in meinem 3BG leider keine beheizte Frontscheibe, aber nun einen blöden Sprung im Glas. Meine Idee war nun, einfach beim...
  • beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten Beitrag #1
chris-81

chris-81

Hallo Leute,

ich habe in meinem 3BG leider keine beheizte Frontscheibe, aber nun einen blöden Sprung im Glas.

Meine Idee war nun, einfach beim Scheibentausch eine beheizte Scheibe einbauen zu lassen und diese zusammen mit der Heckscheibenheizung zu betreiben.

Hat jemand sowas schon gemacht oder kann mir jemand Tips geben, wie ich das am besten, schönsten und sichersten lösen kann?

PS.: Da ich keine Teilkassko habe muß ich die Scheibe ohnehin selbst bezahlen und würde den Mehrpreis für eine beheizte Scheibe gerne in Kauf nehmen.

Schon mal Dank an alle :top:

• beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

eine normale Scheibe kostet ca 220€ und eine Beheizte 440€ beim :) nur als Info

der Rest ist hier eigentlich sehr gut beschrieben http://www.passatplus.de/umbauten/front ... eizung.htm auf die Heckscheibe würde ich es nicht klemmen denn ich habe zB auch die Frontscheibe im Winter angemacht wenn die Scheibe angelaufen ist oder bei Schneeregen bzw Eisregen

• beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten Beitrag #3
chris-81

chris-81

Vielen Dank für den Link. Sieht ja gar nicht so kompliziert aus. Der Preis für die Scheibe ist mir der Spass wert und mit der getrennten Schaltung gebe ich Dir auch recht. :)

Jetzt heißt esTeile organisieren und dann 'nen Termin beim "freundlichen" machen zwecks Scheibentausch :D

Danke ;-)

• beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Hatte auch eine im 3B...gute Investition!

• beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

also bisher hat es immer geklappt mit den Scheiben und wer es einmal hatte will es nie wieder missen

Thema:

beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten

beheizte Frontscheibe im 3BG Nachrüsten - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Bury CC 9060 Time: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. ich würde mir gerne das Bury CC 9060 Time einbauen. http://www.conrad.de/ce/de/product/7697 ...
Neuer User- Altes Thema: MFL Nachrüsten :): Hallo Community, zu erstmal ein bißchen was zu mir, ich bin 30 Jahre jung, verheiratet, habe ein 1,5 Jahre alte Tochter und bin seit 4 Wochen...
Nachrüsten Netztrennwand: Hallo Zusammen , ich möchte bei meinem Passat Variant 3BG (BJ 2002) eine original VW Netztrennwand nachrüsten. Kann mir jemand Tips geben ...
Oben