B6 kaufen vom Händler - lohn sich das?

Diskutiere B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich meinem B5 verkaufen muss, will ich jetzt B6 kaufen - hier aber die Frage: ist der Kauf vom Händler sicher? Ich hab...
  • B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #1
M

Michael1980

Hallo zusammen,
da ich meinem B5 verkaufen muss, will ich jetzt B6 kaufen - hier aber die Frage:
ist der Kauf vom Händler sicher? Ich hab Autoscout durchgesucht und meinstens B6 sind vom Händler (türkische) angeboten (bis 9000€). Soll man lieber vom Privatanbieter suchen?

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #2
M

M_BAS

Hallo,
Es kommt drauf an KM, BJ, Ausstattung usw. poste mal einen hier, den du gern haben möchtest..

Gruß

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #4
M

M_BAS

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #5
M

Michael1980

Neee, ich kann bis 8-9k € ausgeben.
Bedeutet das dann, dass 2006er Passat = Katastrophe?
Soll ich also Peugeut 407 kaufen? :|

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #6
meise

meise

Michael1980 schrieb:
Soll ich also Peugeut 407 kaufen? :|

nein - Du mußt :D

nee, Scherz beiseite, 3BG wäre wohl nicht so Deins?
Würde besser zu Deinem Budget passen, finde ich...

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #7
M

Michael1980

Ich hab gerade meinen B5 verkauft und eigentlich finde das Auto OK, aber wenn ich schon etwas kaufe dann nicht (fast) das gleiche. Und soll mindestens 2006 Bj sein.
Ist unglaublich, dass der B6 so eine Zeitbombe ist. Aber ich werde riskieren denke ich...
BMW 3er ist zu klein, Laguna und Avensis - zum Kotzen vom Design... deswegen bei mir ist entweder 407SW 2.0hdi oder B6 2006 2.0TDI...

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #8
meise

meise

was hältst Du vom Octavia?

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #9
M

Michael1980

Octavia sieht nicht schlecht aus, aber ist auch deutlich kleiner als Passat. Dazu noch - hat gleiche Motor wie Passat (ich meine hier 2.0tdi - weiel 1,9tdi oder 1,6 sind mir zu schwach).
Ich will Passat haben :|

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #10
M

M_BAS

Michael1980 schrieb:
Octavia sieht nicht schlecht aus, aber ist auch deutlich kleiner als Passat. Dazu noch - hat gleiche Motor wie Passat (ich meine hier 2.0tdi - weiel 1,9tdi oder 1,6 sind mir zu schwach).
Ich will Passat haben :|

Hallo, Ja wenn dir die alten Motorvarianten zu schwach sind, kannst ja den 1.9 tdi chippen. Oder du legst dir den 2.5 V6 mit 179 PS zu was ich an deiner Stelle eigentlich machen würde. :)

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #11
M

Michael1980

OK, dnake für die Tipps. Habe ich aber schon gekauft. B6 2.0tdi Variant 140PS (BMP) DSG Comfortline. Vom Privatanbieter, 200000km, EZ 10/06 (modell 07). Geiles Auto.
Jetzt nur 1x täglich Gott bitten um langes Leben für DSG und Motor;)

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #12
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

TDI ??? Dann rechne damit das bei dieser Laufleistung sicher der DPF (Dieselpartikelfilter) sich melden wird.

Entweder wurde der schon gewechselt - dann hast Glück.
Oder der kommt demnächst - dann wirds dir einige viele Taler kosten.

Nur mal so ganz nebenbei erwähnt.

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #13
Robin

Robin

Michael1980 schrieb:
OK, dnake für die Tipps. Habe ich aber schon gekauft. B6 2.0tdi Variant 140PS (BMP) DSG Comfortline. Vom Privatanbieter, 200000km, EZ 10/06 (modell 07). Geiles Auto.
Jetzt nur 1x täglich Gott bitten um langes Leben für DSG und Motor;)

KM-Stand geprüft? VOR Kauf? :cool: :D

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #14
M

Michael1980

@EiaufmKopf - DPF wurde vor 20000km geweschelt;)
@Robin - Vor - nicht, aber ich hab gerade DSG Getriebeöl bei VW gewechselt - alles OK.

Aber ich hab folgendes Problem - ich hab letzte Woche Öl wescheln gelassen, und der Mechaniker (kein VW Stuff) hat 10W40 nachgefüllt. Der sagte, dass 10W40 besser sei, und fährt selber drauf (KFZ TDI 2006) :eek: Mein Bekanter sagte, dass 10W40 nicht für mein Fahrzeug geeignet ist - was soll ich also machen? Weiter fahren? Nächste mal 5W30 nachfüllen? Sofort Öl wechseln?

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #15
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Öl beim Passat 3C TDI

Ich denke eher auch das das dickere Öl 10W40 , für dein (relativ neues Modell) nicht gerade das Optimale ist.

Nicht umsonst schreibt VW für dieses Modell 5W30 vor (bzgl. Motorentechnologie, Turbolader, DPF etc.)

30.000 km würde ich dieses dicke Öl nicht fahren.

Mal schauen was unsere Experten hier dazu sagen.

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #16
Robin

Robin

10W40 ist ungeeignet. Wenn ohne DPF würde ich 05w40 PD-Spezial fahren. Mit DPF ein Öl was für DPF usw geeignet ist, ein 10W40 ist das sicher NICHT!

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #17
M

Michael1980

Ok, danke für die Antwort. Öl wurde letzte Woche auf 5W30 gewechselt;)

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #18
P

p3ng

ÖL beim TDI

Ich fahre das Castrol Edge 5W30 in meinem 1.9er TDI 77kW aus 08/2006. und obwohl das ja LongLife-Öl ist für 30tkm habe ich vor, es alle 15tkm zu wechseln. Ist das das qualitativ "beste" Öl für diesen Motor oder habt ihr andere Empfehlungen?

• B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? Beitrag #19
R

Rico_de_Luxe

wie kann man sich ein Auto mit 200.000 km kaufen? Wahnsinn.... das wäre mir echt zu unsicher. Ich hab ja schon bei meinem mit 60.000km gedacht das wär viel.

Thema:

B6 kaufen vom Händler - lohn sich das?

B6 kaufen vom Händler - lohn sich das? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben