B6 Einklemmschutz nachrüsten?

Diskutiere B6 Einklemmschutz nachrüsten? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Kann man beim B6 einen Einklemmschutz nachrüsten? Bin echt sauer, dass die Fenster Kugelschreiber und Bleistifte einfach abtrennen...
  • B6 Einklemmschutz nachrüsten? Beitrag #1
C

cyman

Hallo Leute,

Kann man beim B6 einen Einklemmschutz nachrüsten? Bin echt sauer, dass die Fenster Kugelschreiber und Bleistifte einfach abtrennen und habe Angst um die Finger von Kindern. In meinem alten Benz ist das schon ewig drin :-(

Danke!

• B6 Einklemmschutz nachrüsten? Beitrag #2
B

Blue-Passat

will mich als 3BGer eigentlich nich reinhängen... aber das hat der 3C NICHT??? :? :x

Der blöde Golf IV von meiner Guten hats doch auch! :|

• B6 Einklemmschutz nachrüsten? Beitrag #3
guste100

guste100

Mir ist noch kein B6 begegnet, der keinen Einklemmschutz hat.

Es ist aber so, dass er ein paar wenige Millimeter "Schwergängigkeit" (=erhöhter Motorstrom) braucht um auszulösen. Mit einem Finger oder anderen Körperteilen ist das kein Problem, da die sich leicht ein paar Millimeter stauchen / knicken lassen ohne Schaden zu nehmen. Ein Bleistift wird sich aber weniger weit biegen / stauchen lassen ohne direkt zu brechen.

Probier's aus: Scheibe hochfahren und mit der Hand die Scheibe runter drücken und du wirst merken, dass die Scheibe stopt und wieder etwas aufmacht. Und auch mit einem Finger direkt am Anschlag dazwischen wird der nicht abgetrennt. Der Finger wird kurz eingeklemmt und dann fährt die Scheibe wieder auf. Ja, das tut kurz weh, aber mehr auch nicht.

Gruß
Guste

• B6 Einklemmschutz nachrüsten? Beitrag #4
wir58

wir58

Stimmt hat meiner auch. Das habe ich selbst schon probiert. Handfläche zwischen Scheibe und Rahmen und zu. Die Scheibe drückt ein bißchen, ist meiner Meinung nicht schlimm. Geht auch sofort wieder ein Stück auf. Genauso wie es Guste geschrieben hat.

Thema:

B6 Einklemmschutz nachrüsten?

B6 Einklemmschutz nachrüsten? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Vw Passat B6 170Ps Variant - PDC-Steuergerät defekt: Guten Abend, bei mir war das PDC-Steuergerät defekt, es hatte einen heftigen Wasserschaden. Ich habe das PDC-Steuergerät ausgebaut, und exakt...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben