b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen

Diskutiere b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi zusammen, ich muss an die kabeldurchführung zur hintertür, deshalb mclte ich die untere verkleidung demontieren. in meinem schlauen...
  • b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen Beitrag #1
K

Kanther

hi zusammen,

ich muss an die kabeldurchführung zur hintertür, deshalb mclte ich die untere verkleidung demontieren. in meinem schlauen reparaturhandbuch steht das allerdings leider nicht beschrieben und in der suche finde ich fast ausshließlich angaben zu dem oberen teil. hat jemand tipps, wie ich den unteren teil herausbekomme?

thx,

kanther

• b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen Beitrag #2
Styla

Styla

Was haste nun vor?? Also bei mir damals gings nur, wenn du die obere hälfte auch abmachst. Und lass dir gesagt sein, es ist fummelsarbeit

• b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen Beitrag #3
K

Kanther

mein dvd player befeuert demnächst ne zusätzliche endstufe für den ton. und die lautsprecher dafür kommen in die hinteren türen. damit ist das system komplett unabhängig vom restlichen soundsystem. ist klanglich nicht high-end, aber für den dvd sound reicht mir das allemal. so oft schau ich jetzt ja doch keine filme... aber wie gesagt, für tipps zur demontage bin ich dankbar!

• b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen Beitrag #4
D

Dimix

obere hälfte muss als 1. ab. Ist eigendlich nur geklippst außer dort ist ein Airbag symbol, dann Airbag zeichen abmachen und Torx (ich glaub 25) rausschrauben. Das untere teil wird auch nur geklippst. Ggf. ein bisschen mit einem längerem Schraubenzieher mithebeln um keine clipse kaputt zu machen.

• b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen Beitrag #5
J

jaypee3BG

Also beim 3BG musst man als erstes die obere Verkleidung lösen ausbauen muss man sie nicht.
Dann kann man die untere Verkleidung an bei den Rändern von der Dichtung runter ziehen unten ist sie mit mehrer Haken in der Leiste eingehangen dort muss man vorsichtig sein damit nix abbricht.

Hilfreich ist ein Demontagkeil und geschraut bist bei den Airbag Verkleidungen nichts dort sind Metallhaken die im Blech eingerastet sind die sind meistens hinüber wenn man sie erst mal aus dem Blech gerissen hat.

Thema:

b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen

b-säule untere hälfte - wie "schonend" ausbauen - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben