AWX Motoren

Diskutiere AWX Motoren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute, hab mal ne frage, warum findet man soviele awx motoren zum verkauf im netz? sind die so schlecht oder so gut? da ich mich ja mal um...
  • AWX Motoren Beitrag #1
F

fusel

hi leute,

hab mal ne frage, warum findet man soviele awx motoren zum verkauf im netz?
sind die so schlecht oder so gut? da ich mich ja mal um einen neuen motor kümmern muss!

lg

• AWX Motoren

Anzeige

• AWX Motoren Beitrag #2
P

Passi 20V

Wenn Motoren sehr häufig zu verkaufen sind, wird es ehr daran liegen, dass Autos mit dem Motor häufig als Neuwagen geordert wurden und nun aus irgendeinem Grund das zeitlich gesegnet haben.

Geh ehr davon aus, dass die wenigsten der Motoren, die du da bekommen kannst, ausgebaut und verkauft werden weil sie gegen einen anderen ersetzt wurden.

Warum nimmst du nicht gleich einen größeren wenn du eh ersetzen musst?
Was hast eigenlich angestellt das du einen neuen Motor kaufst?
Und vor allem, warum tust du dir das denn an bei deinem 2. Wagen?

• AWX Motoren Beitrag #3
F

fusel

erstens weils ein diesel is und ideal is für lange strecken (kann man ja vom s3 nicht grad behaupten :D ) und zweitens weil der motor nun schon 300.000km runter hat (bund halt) und er nur noch ca. einen zahnriemen mit macht! das prob is halt das ich keine lust hab auf ewige umbau arbeiten, deswegen wollte ich auf nen 131er erhöhen (halt mehr leistung ohne großartige umbau arbeiten...) oder irre ich mich da? oder was könntet ihr mir anbieten was ich machen soll?!

LG

• AWX Motoren Beitrag #4
P

Passi 20V

Ich hätt jetzt gemeint, deiner ist der AWX. Aber der AWX hat ja genau so 96 kw wie der AVF :?

Und das meinte ich ja damit. Bau dir wenn dann den 96 kw Motor ein...
Ich würd den Umbau dann aber vor dem nächsten Zahnriehmen machen. Das ist dann nur unötiges Geld was du in die Werkstatt trägst!

• AWX Motoren Beitrag #5
F

fusel

ne ich hab keinen AWX, ich hab leider nur nen AVB :(
am liebsten würde ich ja einen v6 einbauen, aber da sind so unmöglich viele umbauarbeiten nötig, dass es sich eigentlich nicht lohnt!

• AWX Motoren Beitrag #6
P

Passi 20V

Wenn du sowas machst wie einen V6 einbauen, dann sieh zu, dass du ein komplettes Paket so ziemlich allem drum und dran bekommst. Wenn du Teile einzeln zusammen kaufen musst, wirst echt arm!

Denke schon, in deinem Fall ist der 96 KW Diesel die einfachste Alternative!

• AWX Motoren Beitrag #7
F

fusel

denke ich allerdings auch, den ein spaßauto hab ich ja nun, und spaß auf 2 rädern ja auch noch, deswegen wird wohl so ein awx das beste sein!

alles klar danke schonmal :D

Thema:

AWX Motoren

AWX Motoren - Ähnliche Themen

was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Oben