awt 6-gang???

Diskutiere awt 6-gang??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo brauche hilfe, habe einen passt variant 2002 1.8T 5-gang. (leider hängt der drehzahlmesser bei 235 im keller) möchte auf 6-gang umbaun...
  • awt 6-gang??? Beitrag #1
dafdaf

dafdaf

hallo
brauche hilfe,
habe einen passt variant 2002 1.8T 5-gang. (leider hängt der drehzahlmesser bei 235 im keller)
möchte auf 6-gang umbaun.
gibt es für den 1.8T im passat 6 gang getriebe?
oder passt an den awt motor ein getriebe vom diesel 6-Gang?
mfg

• awt 6-gang??? Beitrag #2
P

Peterson

In Serie gab es kein 6-Ganggetriebe nur 5-Gang Schalter und 5-Gang Automatik mit Tiptronik für den 1.8T. Ich habe den Automatik T5 und bin mit der Übersetztung zufreiden.

• awt 6-gang??? Beitrag #3
dafdaf

dafdaf

ja so im großen und ganzen bin ich mit der übersetzung auch zufrieden!
aber wenn er ein bißchen schneller laufen würde wärs nicht schlecht!
weißt du eventuell ob diesel getriebe am awt block passen?
mfg

• awt 6-gang??? Beitrag #4
U

UHT

naja die Dieselgetriebe sind halt deutlich länger. Schon von der Achsübersetzung, da wirds arg träge...

Thema:

awt 6-gang???

awt 6-gang??? - Ähnliche Themen

Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben