AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!!

Diskutiere AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, war gestern das erste mal mit meinem AVF auf der BAB unterwegs. Ab ca. 170 km/h bei Vollast im 6. Gang hat er leicht angefangen zu...
  • AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!! Beitrag #1
S

Sasa

Hallo,

war gestern das erste mal mit meinem AVF auf der BAB unterwegs. Ab ca. 170 km/h bei Vollast im 6. Gang hat er leicht angefangen zu ruckeln, Beschleunigung war nur noch sehr zäh, kurz darauf war das ruckeln weg und trotz zäher Beschleunigung erreichte er 215km/h lt. Tacho.

Später dann mit VAG-Com ausgelesen, aber kein Fehler gefunden!!

Hatte von Euch einer ein ähnliches Problem??

Gruß Sasa

• AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Unser Motorenpapst ;-) schreibt dazu:

Leerlaufruheregelung und Spritversorgung checken.

• AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!! Beitrag #3
S

Sasa

Servus Motorenpapst :respekt:,

Leerlaufruheregelung habe ich "gecheckt".

Zylinder 1: -0,7
Zylinder 2: -0,4
Zylinder 3: +0,4
Zylinder 4: +0,7

Soweit OK.

Spritversorgung hab ich vernachlässigt. Werd mich mal darum bemühen.

Thema:

AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!!

AVF-Ruckeln nur im 6. Gang bei Vollast!! - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
2,5 V6 TDI BDG ...Motor ruckeln bei ganau ~ 1500 U/min.: Hallo ! Hab seit einer ~ Woche auf einmal so ein komisches ruckeln vom Motor bei genau ~ 1500 U/min. Etwas drunter oder drüber ist es weg...
FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben