Automatische Umschaltung Rückfahrkamera

Diskutiere Automatische Umschaltung Rückfahrkamera im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich nun ein Problem bei dem ihr mir hoffendlich weiterhelfen könnt: Zunächst ein paar...
  • Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #1
S

Sascha100977

Hallo,

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich nun ein Problem bei dem ihr mir hoffendlich weiterhelfen könnt:

Zunächst ein paar Daten:

Passat 3BG 2,5TDI Variant (AKN)110kW 150PS Bj. 09/2002 245.000km mit nachgerüstem MFD in meinem Besitz seit Mai 2013

seit einiger Zeit funktioniert die Automatische Umschaltung des MFD beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr. Videosignal kommt am MFD an beim manuellen Umschaltung auf AUX.

Das Fahrzeug war wegen starkem Ölverlust (Dichtung am Dichtflansch der Ölpumpe) in einer freien Werkstatt welche auch die Einspritzzeiten per Software eingestellt haben.

Laut Fehlerspeicher keine Fehler vorhanden. (Schande über mein Haupt ich besitze nur ein China- Produkt für 10€) :oops:

Desweiteren funktioniert die Öffnug der Heckklappe nicht mehr beim Öffnen mit einfachem Schlüssel (auch per Funk nicht) sondern nur wenn der Taster in der Tür oder auf der Fernbedienung gedrückt wird. Vermutlich Wassereinbruch KSG oder Leitungsbruch werde ich noch prüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Sascha

• Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Da würde ich auch auf nen Kabelbruch tippen. Wird die Kamera über den Rückfahrscheinwerfer angesteuert? Funktioniert der noch?

• Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #3
S

Sascha100977

Hallo,

Also Kamera wird vom Rückfahrscheinwerfer angesteuert Kamera schaltet ein Bild ist auf AUX sichtbar Rückfahrscheinwerfer funktioniert auch. Nur kein Bild wenn ich im Radio / CD oder Navi- modus bin.

Ich muß morgen oder am WE mal die Verkleidung hinten re. abmachen um zu sehen wie und wo dort die Kabel liegen. Ich kann mich täuschen aber ich glaube die Umschaltung funktioniert nicht mehr nachdem ich das Leuchtmittel des RSW gewechselt habe. (Frau hatte das große Auto wegen Fam.-Transport).

Das zweite Problem habe ich bereits gelösst. Frau wollte die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen. und hatte das Schloß auf verriegelt gestellt.

Gruß Sascha

• Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Das ist ein Bug in der Software vom MFD, wenn das per Diagnosesoftware ausgelesen wurde, funktioniert die automatische Umschaltung nicht mehr, ist bei meinem auch jedes Mal, wenn er in der Werkstatt war.
Nimm für ein paar Minuten die Sicherung vom MFD raus, ich glaube Nr. 36 oder 37. Anschließend musst du den PIN wieder eingeben und dann klappt es auch wieder.
LG S.

• Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #5
S

Sascha100977

Re: Automatische Umschaltung Rückfahrkamera GELÖST

Hallo,

so nachdem ich wie oben erwähnt die Sicherung Nr. 37 entfernt habe. Funktioniert die Automatische Umschaltung wieder.

Danke

Gruß Sascha

PS: Wäre gut wenn ein Mod. dieses Thema als gelöst markieren könnte, um anderen Usern die Suche zu erleichtern.

• Automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #6
2

2slow4u

mal gucken obs das bei mir auch ist .... aber ich denk ehr nicht =( hab derzeit auch n problem =( ich werd nachher mal berichten

Thema:

Automatische Umschaltung Rückfahrkamera

Automatische Umschaltung Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Oben