automatische Umschaltung Rückfahrkamera

Diskutiere automatische Umschaltung Rückfahrkamera im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Meine eigentliche Frage zuerst: wird beim Passat 3c das Rückfahrsignal über den Can-Bus geführt ?? Ich habe nähmlich vor eine RFK zu...
  • automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #1
B

bertl

Hallo

Meine eigentliche Frage zuerst:

wird beim Passat 3c das Rückfahrsignal über den Can-Bus geführt ??

Ich habe nähmlich vor eine RFK zu verbauen, das Kufatec 36461 Interface hab ich schon + Kabelsatz für die automatische Umschaltung.
Einziges Problem ist, das das Modul aus den Can-Bus, das Rückfahrsignal nicht auslesen kann.
Endweder mein 2006 Passi mit Can Gatway Endung "C" kann das Signal nicht auf den Bus übertragen, oder das Kufatec Interface ist def.

Hat diesbezüglich schon wer mehr Erfahrung, oder einen Tipp.

• automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #2
S

sebicm

Hallo,

ja das Rückfahrsignal wird über CAN geführt. Zumindest hatte ich mir diese Frage beim Einbau der PDC auch gestellt und dort war nur eine einzelne Verbindung vom PDC-Stg zum CAN-Stg erforderlich. Mein CAN-Stg hat 3C0 907 530 C, hier funktioniert alles.

Gruß

• automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #3
K

kaschmidt

Wenn ich mich nicht täusche muß die Rückfahrkamera im Gateway codiert werden, und da kann es sein das dein altes Steuergerät das noch gar nicht kann (RFK gabs da ja noch nicht).

• automatische Umschaltung Rückfahrkamera Beitrag #4
B

bertl

stimmt, im Gateway gibt es keinen Punkt zum Aktivieren der RFK.

dachte viel mehr daran, das von haus aus das Rückfahrsignal über CanBus mit übertragen wird,
wie zb. das Gala und geschaltene Plus usw.

Thema:

automatische Umschaltung Rückfahrkamera

automatische Umschaltung Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Zuheizer zur Standheizung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich fahre selbst nicht einmal einen Passat. Ein Bekannter hat mich gebeten ob ich ihm...
Oben