Automatikschaltung

Diskutiere Automatikschaltung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage zu meinem Passat 3BG V6 150 PS Automatik. Ist es normal das beim Schalten der Automatik es manchmal...
  • Automatikschaltung Beitrag #1
Robmanpeter

Robmanpeter

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu meinem Passat 3BG V6 150 PS Automatik.

Ist es normal das beim Schalten der Automatik es manchmal etwas unsanft zugeht? Ich kenne nur die Automatik vom A6 (Baujahr 2010), die ist wesentlich sanfter.

Hinkt der Vergleich weil die beiden Autos in einer anderen Klasse mitspielen? Kann ich was gegen das ruckeln tun (Automatikflküssigkeit wechseln, wenn es sowas gibt)?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Automatikschaltung Beitrag #2
The Stig

The Stig

Suche mal nach Tiptronic Getriebeölwechsel. Da findest du Infos bis zum Umfallen. Das Öl gehört gewechselt und nicht drinnen gelassen wie VW einem das Suggeriert.

• Automatikschaltung Beitrag #3
Dohnis

Dohnis

Raus die Brühe und neues rein! Am besten so schnell wie möglich !

• Automatikschaltung Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

genau so siehts aus bist nicht der Einzige mit solchen Problemen es schaltet erst hart und irgendwann geht es in Notlauf ab und zu und danach ist das Getriebe meist breit

ich wechsel morgen beim ML25 das Öl weil er auch Probleme hat beim Schalten Teile waren glaube keine 100€

Thema:

Automatikschaltung

Automatikschaltung - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Oben