V
vollba
Hallo,
die Werkstatt ist Ratlos.
bei meinem Passat Bj.1999 74kW 4Gang Automatikgetriebe sind folgende Fehler:
Beim Schaltvorgang in den nächsten höheren Gang bremst er leicht ab, der Motor heult leicht auf.
Es sieht so aus, als würde die Motorlast beim Schalten nicht vermindert.
Beim Fahren im D-Gang ( nach der ersten Fahrt im kalten Zustand) blockiert das Getriebe 2-3 mal stark nach ca.2-3 km, im warmen Zustand tritt der Fehler nicht mehr auf.
Die Drehzahl schwankt bei kostanter Fahrt um ca.200 U/min
Das Getriebeöl sowie der Filter wurden gewechselt.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, keinen Fehler am Getriebe, nur die Drosselklappe zeigte eine falsche Einstellung.
Die Drosselklappe wurde gereinigt, und eine Grundeinstellung wurde vorgenommen, aber die Fehler sind immer noch nicht behoben.
Wer kann mir weiterhelfen oder eine kompetente Werkstatt nennen.
Gruß
Vollba
die Werkstatt ist Ratlos.
bei meinem Passat Bj.1999 74kW 4Gang Automatikgetriebe sind folgende Fehler:
Beim Schaltvorgang in den nächsten höheren Gang bremst er leicht ab, der Motor heult leicht auf.
Es sieht so aus, als würde die Motorlast beim Schalten nicht vermindert.
Beim Fahren im D-Gang ( nach der ersten Fahrt im kalten Zustand) blockiert das Getriebe 2-3 mal stark nach ca.2-3 km, im warmen Zustand tritt der Fehler nicht mehr auf.
Die Drehzahl schwankt bei kostanter Fahrt um ca.200 U/min
Das Getriebeöl sowie der Filter wurden gewechselt.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, keinen Fehler am Getriebe, nur die Drosselklappe zeigte eine falsche Einstellung.
Die Drosselklappe wurde gereinigt, und eine Grundeinstellung wurde vorgenommen, aber die Fehler sind immer noch nicht behoben.
Wer kann mir weiterhelfen oder eine kompetente Werkstatt nennen.
Gruß
Vollba