Automatikgetriebe Quitscht

Diskutiere Automatikgetriebe Quitscht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi@all Habe mal wieder ne Frage an die Fraktion. Bei meinem Automatikgetriebe gibt es zwischen den Schaltstufenwechseln ein kurzes quitschen...
  • Automatikgetriebe Quitscht Beitrag #1
M

maili

Hi@all
Habe mal wieder ne Frage an die Fraktion. Bei meinem Automatikgetriebe gibt es zwischen den Schaltstufenwechseln ein kurzes quitschen. Hört sich an als würde kurz ein Keilriemen durchrutschen. Das Quitschen tritt meistens auf wenn der Wagen kalt ist. Kann es sein das es daran liegt das der Wagen mittlerweile schon 133000 Km in nicht ganz 2 Jahren auf dem Buckel hat? :confuse:
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Der Freundliche sagt das wäre normal bei dieser Laufleistung. Trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.:?

Gruß maili

• Automatikgetriebe Quitscht Beitrag #2
V

vogel

Also ich hab über 162.000 auf da Uhr und da quitschen höchstens mal die Reifen. Finde die Aussage "normal bei dieser Laufleistung" irgendwie naja unüberlegt. Ein Bekannter hat seinen Audi mit über 450.000 vor kurzem begraben, wäre es bei der Laufleistung dann normal gewesen, wenn Karosserieteile abfallen? o_O
Kann mich jetzt leider nur über die Aussage vom Freundlichen lustig machen, Fachwissen kann ich leider nicht bieten. Bin der Ansicht, dass das nicht sein darf, zumindest nicht bei der KM-Leistung.

• Automatikgetriebe Quitscht Beitrag #3
big-mo

big-mo

Hi,
habe zwar keine Automatik aber bei KM Leistung finde ich das auch nicht Normal.
Frage doch einmal in einer anderen Werkstatt nach was die dazu meinen. :cry:

Thema:

Automatikgetriebe Quitscht

Automatikgetriebe Quitscht - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
CC quitschender Kofferraum beim öffnen: Hallo zusammen, ich wollte mal bei euch nachfragen, ob das quitschen beim öffnen des Kofferraums beim CC normal ist. Es tritt bei mir nur beim...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
3C: Automatikgetriebe und Antriebswelle zerfetzt?: Hi @all, Mein Passat Variant Highline 2,0 l TFSI, Bj. Nov. 2005, Ez. 01.2006, 6Gang-Automatik (kein DSG), 42.000 km auf der Uhr und regelmäßig...
2.5 V6 4Motion: Hi Leute Ich habe ein Problem bei meinem tdi,hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen. Der Motor hat jetzt 104' km runter und macht...
Oben