Automatikgetriebe Passat VR 5

Diskutiere Automatikgetriebe Passat VR 5 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute , folgendes Problem mein Passat VR 5 BJ 98 mit 165000 km hat das Problem, das in scharfen links oder rechts Kurven der Gang...
  • Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #1
A

atze666

Hallo Leute , folgendes Problem mein Passat VR 5 BJ 98 mit 165000 km
hat das Problem, das in scharfen links oder rechts Kurven der Gang kurzzeitig rausspringt und wenn die Kurve vorrbei ist ,der Gang wieder reinspringt. Wie gesagt ist ein Automat ..Danke

• Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Ich würde als erstes den Ölstand prüfen...
Es kann sein das der Olstand zu gering ist, und der Wandler nicht genug Öldruck bekommt.
Dies würde sich dann in den Kurven bemerkbar machen, da das Automatikgetriebe ja eine Ölwanne hat.

• Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
ganz ehrlich bei dem Baujahr und der Laufleistung solltest du am Besten direkt das Öl und den Filter komplett wechseln

• Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #4
Lietzow

Lietzow

Ich würde erstmal nur Öl nachfüllen !!!
Wenn das Phänomen dann weg ist, dann nochmal Ölwechsel mit Filter usw.

...das ist aus meiner Sicht am wirtschaftlichsten !!!

• Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #5
A

atze666

danke

• Automatikgetriebe Passat VR 5 Beitrag #6
scrdel

scrdel

Hallo, es kann auch am G62 Motortemperaturfehler liegen, der hat bei mir mal den selben Fehler ausgelöst.

Sven.

Thema:

Automatikgetriebe Passat VR 5

Automatikgetriebe Passat VR 5 - Ähnliche Themen

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Oben