Automatik Tiptronic TT5 ruckt

Diskutiere Automatik Tiptronic TT5 ruckt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer kennt oder hat ähnliche Probleme? Hier die Fehlerbeschreibung: Das Rucken kommt ohne Schaltvorgang, einfach beim Lastwechsel. Am...
  • Automatik Tiptronic TT5 ruckt Beitrag #1
M

multicore

Wer kennt oder hat ähnliche Probleme? Hier die Fehlerbeschreibung:

Das Rucken kommt ohne Schaltvorgang, einfach beim Lastwechsel. Am deutlichsten ist es, wenn man im 2. Gang langsam rollt (also ohne Gas, ca. Leerlaufdrehzahl) und dann Gas gibt. Der Motor dreht hoch und wenn die Drehzahl ca. 1400 / min beträgt, gibts den Ruck.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen V6 TDI 3BG mit 20.000km auf der Uhr. Der Passat ist noch in der Garantiezeit und war zwecks diesem Problem auch schon in der VAG-Werkstatt, die mir nicht weiterhelfen konnte. Nun wird alles über den Kundenservice in Wolfsburg, den ich eingeschaltet habe abgewickelt. Der Kundensevice hat auch schon reagiert und mein Passat musste zur Überprüfung in die Wekstatt. Fehlerspeicher wurden ausgelesen und das Steuergerät wurde nach dem neuesten Stand der Software überprüft. Alles soweit O.K. Die Ergebnisse gingen am 18.12.06 an VW. Nun muss ich warten wie VW entscheidet, der Fall ist also noch offen.

Wer zu diesem Thema etwas schreiben könnte würde mich freuen. Sollte ich ein Ergebnis von meiner Werkstatt haben stelle ich es hier ins Board. Es gibt zwar hier einen ähnlichen Beitrag, nur eine Lösung des Problems konnte ich nicht finden.

MfG

• Automatik Tiptronic TT5 ruckt Beitrag #2
webscouty

webscouty

Kann es sein, dass er dann mal den 1. reinknallt?
Ist bei mir manchmal, wenn ich zu schnell an die Ampel ranbrems und ohne zu stehen dann weiterfahren will, dann knallt er ab und an mal den 1. rein. Ist sehr unangnehm, aber kommt äußerst selten vor.

• Automatik Tiptronic TT5 ruckt Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Ich weiß nur, dass sich der Golf V als Automatik total scheiße fährt, weil er nur solche Aktionen macht, wenn Du konstant 80 km/h fahren willst.
Geh doch mal aus dem Automatik Modus raus! (Bevor diese Situation eintritt, zum probieren)

Thema:

Automatik Tiptronic TT5 ruckt

Automatik Tiptronic TT5 ruckt - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
5-Stufen-Automatik/Tiptronic Schaltruckeln: Hallo Passat-Freunde, ich habe jetzt ein paar Tage gesucht, aber nichts passendes gefunden, nun wage ich mich an euch herran. Muss dazu auch...
Turbolader (common-Rail-Motor) angeblich defekt: Guten Tag, ich habe Probleme mit dem Turbolader meines Passat 3c Variant 2.0TDI 170 PS Baujahr 2009 (Common-Rail) - der ist jetzt angeblich...
DSG Problem - Mal wieder eins :): Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Mein Passat Variant (Motorkennung CBAB) mit EZ 10.2008 hat aktuell ca. 28.000 km drauf. Es ist ein ehemaliges...
Oben