Automatik - Kauf - Risiko?

Diskutiere Automatik - Kauf - Risiko? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum, habe die Suche "gequält" aber zu dem o.g. Thema nichts gefunden. (bin kein junger Bursche mehr :D ) Mein 35i hat jetzt schon...
  • Automatik - Kauf - Risiko? Beitrag #1
A

Arbeitspferd

Hallo Forum,
habe die Suche "gequält" aber zu dem o.g. Thema nichts gefunden. (bin kein junger Bursche mehr :D )

Mein 35i hat jetzt schon 320tkm auf der Uhr und ich überlege auf den 3bg zu wechseln.

Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vrp3ehcsgm

(ich hoffe, dass geht mit dem link).

Ist es ein Risiko einen Automatik mit 235tkm auf der Uhr zu kaufen?

MfG
Norbert

• Automatik - Kauf - Risiko? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Würde ich nicht sagen.

1. Hatte mein Passat auch schon 215 tkm auf der Uhr als ich ihn geholt habe. War bis 190 tkm Scheckheftgepflegt und danach Privat über nen Kumpel des Besitzers. Deshalb hatte ich nen Beleg, dass der Wandler schon neu ist.

2. Ist dein "Wunschpassat" auch Scheckheftgepflegt und somit sollte dem Getriebe eigentlich auch nichts fehlen.

Und wer sagt dir außerdem, dass bei nem Schaltgetriebe mit der Laufleistung nicht auch ein Defekt auftreten kann?

Thema:

Automatik - Kauf - Risiko?

Automatik - Kauf - Risiko? - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Empfehlungen zum Budget: Also ich habe vor mir einen Passat 3c Limo zu kaufen Habe 13.000 und dafür suche ich mir einen gebrauchten, ich habe so die 2.0 tdi und fsi im...
Passat W8 mit Gasanlage.: Ich bin auf der Suche nach einem Passat. Nun habe ich schon einen 2.8 V6 gefunden , da wurde mir aber gesagt, das die Leistung nicht gerade...
Ist der Preis für 3 B(G) TDI okay?: Hallo und schönen Sonntag! Nachdem ich mich nun schweren Herzens doch von dem alten Passat getrennt habe,( Motor hat komplett blockiert) suche...
Frage zum 1,8 5V: Hi, spiele mit dem Gedanken mir einen Passat zuzulegen. Ich suche einen Wagen den ich c.a 3-4 Jahre fahren kann. Jährliche Fahrleistung knappe...
Oben