Autogas für die Motoren im 3C

Diskutiere Autogas für die Motoren im 3C im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi auch, habe einen 3C mit 2.0 FSI und mächtig Platz in der Reserveradmulde für einen LPG Tank. Hat jemand von Euch schon mal was gehört...
  • Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #1
K

Kuesschen76

Hi auch,

habe einen 3C mit 2.0 FSI und mächtig Platz in der Reserveradmulde für einen LPG Tank. Hat jemand von Euch schon mal was gehört hinsichtlich Nachbau von LPG bei FSI Moteren. Gibt es da schon Umbausätze oder sind welche in Planung. Die ca. 2T€ wären es mir echt wert, bei Verdopplung der Reichweite und etwa 0,55 Cent pro Liter Gas sollte sich das nach 2-3 Jahren rechnen.

Danke für die Hilfe

Gruß
Markus

• Autogas für die Motoren im 3C

Anzeige

• Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ja es gibt meines Wissens nach bisher einen Anbieter der Gasanlagen für FSI Motoren anbietet. Firma weiß ich aus dem Kopf nicht ist keine der bekannten, aber ich glaube (sicher bin ich net) bei Prins sei sowas auch in arbeit, aber ich später mal nachsehen wer es nochmal war, falls es nicht jmd anderes weiß.
Angeblich sollen FSI Motoren duch die Umrüstung sogar um die 15% Mehrleistung bekommen. ;)
Ob die Umrüstkosten beim FSI auch bei 2000€ das weiß ich nicht.

• Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #4
SieMone

SieMone

Ja genau, Voltran wars glaub ich, das sagt mir was.

Müssen die Anlagen denn jetzte ALLE ECE R115 haben? Ich dacht wenn man die nicht hat, muß man die einfach weiter normal TÜV abnehmen lassen und dies Gutachten haben, Abgasgutachten oder wat war des? So wie vor dem 1.4.06?
Ach des alles so kompliziert.....

• Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ahhh, Sonnenklar. :D
Jetzt hab ichs kapiert.

• Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #7
K

Kuesschen76

Na dann warten wir mal ab mit Gasumbau

Hi,
danke erstmal für die schnellen Antworten, werde mal in diese Richtung schauen und abwarten, was das Jahr hier noch bringt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtliche Reichweite und Mehrverbrauch gegenüber dem "Benzinverbrauch".

Danke und Gruss

Markus

• Autogas für die Motoren im 3C Beitrag #9
Robin

Robin

Kuesschen76 schrieb:
habe einen 3C mit 2.0 FSI und mächtig Platz in der Reserveradmulde für einen LPG Tank.

Fahrzeugindividueller Service-Hinweis Gasanlage nachgerüstet Freigabedatum: 03.08.2006

Das Fahrzeug wurde nachträglich mit einer Gasanlage ausgerüstet.

Die Gewährleistung ist bei diesem Fahrzeug eingeschränkt.

Thema:

Autogas für die Motoren im 3C

Autogas für die Motoren im 3C - Ähnliche Themen

Einrüstung Autogas im VW-Zentrum Kiel: ein Erfahrungsbericht: Für alle, die eine Einrüstung planen, anbei ein kleiner Erfahrunsbericht: Bei meinem Passat Variant 3C (1,6 l) wurde eine Autogasanlage von...
Erfahrungen mit Autogas: Da die Zahl der Autogasumbauten stetig steigt, möchte ich gerne eure Erfahrungen zu Autogas wissen. Wie ist euer Urteil zu Autogas und wo sind die...
Ökologie trifft Ökonomie: 4221Volkswagen Sharan gibt Gas Wolfsburg, 20. Juni 2006 - Ab sofort bietet Volkswagen in Kooperation mit der Firma PrinceGas eine weitere...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben