Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163

Diskutiere Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich fahre einen VW Passat 3BG 1.8T AWT. Der Wagen hat einen Chip von Wetterauer und eine Gasanlage. Auf der Autobahn bekomme ich...
  • Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163 Beitrag #1
T

tobiasd1

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Passat 3BG 1.8T AWT.
Der Wagen hat einen Chip von Wetterauer und eine Gasanlage.
Auf der Autobahn bekomme ich folgendes Problem: Wenn ich im 3. oder 4. Gang beschleunige, geht der Wagen in den sanften Notlauf und der Fehler 17705 (Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe) wird abgelegt (ist auch der einzige Fehler) und der Motor läuft mit reduziertem Ladedruck. Bei normalen Geschwindigkeiten tritt dieses Problem eher nicht auf.
Das Problem ist vor dem Chiptuning nie aufgetreten.
Habe bei der Überprüfung der Schläuche keine sichtbaren Risse o.ä. festgestellt.

Gewechselt habe ich bis jetzt:
- N75 Ventil
- Schubumluftventil (war auch kaputt, aber wohl nicht das einzige Problem)
- Ölabscheider

Da die Maßnahmen keine Besserung gebracht haben, habe einige Log-Fahrten durchgeführt (auf LPG, aus dem 3. Gang beschleunigt). Bei der Auswertung der Diagramme habe ich keine Erfahrung und würde mich über eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank!

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 260
  • 2.PNG
    2.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 260
  • 3.PNG
    3.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 260
  • 4.PNG
    4.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 260
  • Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163 Beitrag #3
T

tobiasd1

Anbei die Rohdaten. Habe die Software WBH-Diag verwendet.

Anhänge

• Rohdaten.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163

Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163 - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
1.8t AWT erreicht den Soll-Ladedruck nicht: Hallo allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Fahrzeug ist ein...
Motorprobleme: Motorruckeln über 2000 U/min,3BG,1.9l TDI AVF: Hallo zusammen, ich habe mit meinem VW Passat 3BG (TDI, AVF-Motor mit PumpeDüseElementen, Modelljahr 2001, 170.000 km) seit einiger Zeit...
Passat 3C 2.0 TFSI-Notlauf - viele Fehler, Werkstatt ratlos: Hallo, Vorweg: ich kann leider nicht mit einem VCDS Autoscan dienen, lediglich mit den Fehlern die eine freie Werkstatt auslesen konnte. Ich...
MKB BDH: Vibrationen, Ruckeln, unrunder Lauf - Fehlerdiag.: Hallo Leute, kurz zu mir: 24 Jahr jung, noch Student, ledig und Fan von Dieselmotoren. : ) Wohnhaft BS. ich habe meinen Passat nun schon eine...
Oben