Austausch von Sensoren

Diskutiere Austausch von Sensoren im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde! Ich bin seit einigen wenigen Monaten Besitzer eines Passat B6 Variant (TDI / 2.0 / BJ 06 / 130 tkm) Leider habe ich seit geraumer...
  • Austausch von Sensoren Beitrag #1
1

1Shorch9

Hallo Gemeinde!

Ich bin seit einigen wenigen Monaten Besitzer eines Passat B6 Variant (TDI / 2.0 / BJ 06 / 130 tkm)
Leider habe ich seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte an (aus, an, aus,....)!
Nun habe ich hier vieles gelesen, das werde ich nach und nach mal abarbeiten.
Der Freundliche sagte mir nach dem "regelmäßigen" auslesen, das es zum einen der Abgastemperatursensor (jetzt bereits statisch) und der Nokenwellensensor (sporadisch) ist!
Daher meine Frage:
Wenn ich die Leitungen ausschliesen kann, ist es mir (als Leihe) möglich, die Sensoren selbstständig zu tauschen?!
Kann mir da jemand detaillierter weiterhelfen?

Sollte ich den Punkt im Forum überlesen haben, bitte ich das hier zu entschuldigen.
Dennoch vielen Dank, das ihr eure Zeit in meine Baustelle steckt!

Thema:

Austausch von Sensoren

Austausch von Sensoren - Ähnliche Themen

Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben