Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe

Diskutiere Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte meinen Multifunktionsschalter austauschen, weil nach mehreren Meinungen dieser wohl hinüber ist. Hat schon jemand beim W8...
  • Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #1
F

fredy5

Hallo,

ich möchte meinen Multifunktionsschalter austauschen, weil nach mehreren Meinungen dieser wohl hinüber ist. Hat schon jemand beim W8 diesen getauscht?
Was muss alles weg, welches Spezialwerkzeug brauche ich und muss ich danach das Ding irgendwie kalibrieren?

Gruß

Fredy

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe

Anzeige

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #2
egoist77

egoist77

hi wieson kommst du darauf oder ihr(mehrere meinungen) dass das ding defekt ist?

mfg und frohes fest weiterhin

alex

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #3
F

fredy5

Es sind Probleme im Fehlerspeicher "Gangerkennung fehlerhaft". Und man merkt das er ab und dann nicht weiss welcher Gang drin ist, z. b. beim Kickdown

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #4
Robin

Robin

fredy5 schrieb:
Es sind Probleme im Fehlerspeicher "Gangerkennung fehlerhaft". Und man merkt das er ab und dann nicht weiss welcher Gang drin ist, z. b. beim Kickdown

Der damit dann was zu tun hat? :confuse: :eek:

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #5
F

fredy5

Ja, entweder der MFS oder das STG... Oder denkt ihr was anderes?

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #7
F

fredy5

fredy5 schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen Multifunktionsschalter austauschen, weil nach mehreren Meinungen dieser wohl hinüber ist. Hat schon jemand beim W8 diesen getauscht?
Was muss alles weg, welches Spezialwerkzeug brauche ich und muss ich danach das Ding irgendwie kalibrieren?

Gruß

Fredy

Ich habe meinen ersten Beitrag nochmal drangehängt, damit nicht vergessen wird, worum es geht. Ich habe auch extra den Bereich dick gemacht, damit man sieht, das nicht ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.
Zum weiteren habe ich eine Frage gestellt, und gehofft eine Antwort zu bekommen, und nicht solche Sätze, wie dieser eben.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wenn es um Getriebe geht. Aber wenn ich in anderen Foren diesen Tipp bekomme, muss ich fast schon davon ausgehen, das er richtig ist. Und wenn jemand nicht so denkt, dann wäre ich froh,
wenn er mir auf die Sprünge hilft, und nicht Fang- oder Gegenfragen stellt..... :wiejetzt:

Gruß

Fredy

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #8
Robin

Robin

Wenn Dir irgendwer, irgendwo sowas als Tip gibt, hat er das sicher begründet. Wenn nicht solltest Du mal drüber nachdenken warum das so ist? Weil, Zusammenhang MFS zum Fehler erkennen und schon weiss sogar ein Laie was damit gemeint ist... Und wenn Dir die Antwort nicht so richtig passt, OKI. Ignorieren. Ich geh dann mal wieder TV kucken ;)

Schöne Rest-Weihnachten noch!

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #9
F

fredy5

Na ja, wenn ich alles wüsste, auch als Laie, müsste ich doch nicht um Hilfe bitten, oder?

Das verstehe ich an manchen Foren nicht..... Die Leute wollen einem scheinbar nicht auf Fragen antworten Oo

• Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe Beitrag #10
Robin

Robin

fredy5 schrieb:
Na ja, wenn ich alles wüsste, auch als Laie, müsste ich doch nicht um Hilfe bitten, oder?

Das verstehe ich an manchen Foren nicht..... Die Leute wollen einem scheinbar nicht auf Fragen antworten Oo

Ich versuch es nochmal.

Evtl verstehst DU es dann.

Du hast MEHRERE Meinungen erhalten das zu Deinem Fehler der MFS defekt ist? Richtig?

ich möchte meinen Multifunktionsschalter austauschen, weil nach mehreren Meinungen dieser wohl hinüber ist.

Ich habe dann nach dem Zusammenhang Fehler/MFS gefragt. Richtig?

Der damit dann was zu tun hat? :confuse:

Hatte dann nach Deinem Anranzer drum gebeteten - es Dir von denjenigen die es behauptet haben, es Dir einmal genau zu erklären wie die auf sowas kommen. Auch richtig?

Wenn Dir irgendwer, irgendwo sowas als Tip gibt, hat er das sicher begründet. Wenn nicht solltest Du mal drüber nachdenken warum das so ist?

Soweit sind wir uns einig? OK. Dann nochmal. Als erstes fang VORN an. Das beinhaltet den GENAUEN Fehlercode. Den kann man dann im Ross-Tech-Wiki nachschlagen mit den möglichen Fehlerursachen und den Möglichkeiten wie man es beseitigt. Genauso interessant ist dann die dazugehörige Fehlerbeschreibung die Du auch erst auf Nachfrage sporadisch geliefert hast.

Fazit: Du fragst scheinbar in etlichen Foren, lässt Dir von irgend jemandem eine Fehlerdiagnose machen. Wenn man denn drum bittet das derjenige Dir das im Zusammenhang erklärt - motzt Du. Wenn diejenigen so clever sind, wissen die doch sicher auch wie man den tauscht oder? Falls nicht, einfach mal versuchen von VORN anzufangen und es etwas genauer und im ZUSAMMENHANG zu erklären. Wäre superprikelnd. Falls Dir das zuviel erscheint - OK. Dann wundere Dich nicht wenn GEGENFRAGEN kommen.

So, nu is gut. Abflug bzw Mahlzeit!

Thema:

Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe

Austausch Multifunktionsschalter beim FVE Getriebe - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben