Ausstattung Abkürzung QC

Diskutiere Ausstattung Abkürzung QC im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mir einen neueren Passat (Bj. 2009 2,0 TDI Variant Sportline) kaufen. In der Ausstattungsliste steht "QC" ich kann mit dieser...
  • Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #1
P

pass3c

Hallo,

ich möchte mir einen neueren Passat (Bj. 2009 2,0 TDI Variant Sportline) kaufen. In der Ausstattungsliste steht "QC" ich kann mit dieser Abkürzung leider nichts anfangen. :? Wer kann mir bitte helfen?

Der Verkäufer wusste selber nicht was es bedeutet. (traurig) Er will erst selber mal nachfragen...

Gruß
Susan

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #2
ICeY

ICeY

PR-Codes bestehen normal aus 3 Buchstaben, also schließe ich das mal aus. Gibt es einen Kontext dazu, vielleicht erschließt sich ja daraus etwas.
Ansonsten kenne ich für QC nur Quality Control. :D

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #3
P

pass3c

nö leider nicht, in der Beschreibung steht: Klimaaut,SHZ,PDC,QC,6xAB,4eFH usw.

Der Verkäufer hat leider keine Ahnung! Was könnte denn damit gemeint sein? Bitte hilfe

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #4
ICeY

ICeY

Da das eine Beschreibung des Verkäufers ist und keine offizielle, wird dir vermutlich niemand helfen können. Aufschluss könnte die PR-Liste bringen, die dir jedes VW-Autohaus anhand der FIN ausdrucken kann. Darin ist jede ab Werk verbaute Ausstattung gelistet.

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #5
F

fmdjsch

Habe QC mal in Verindung mit Frontscheibe und Seitenscheiben gelesen.
..... QC Seitenscheiben.....
..... QC Frontscheibe......

Wärme hat das Symbol Q oder q
c steht für engl. capacity = Kapazität

QC = Wärmekapazität -> kann also wärme aufnehmen

frei übersetzt = Wärmeschutzverglasung

Ist eine Vermutung

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #6
P

pass3c

Hallo, danke für eure Hilfe...

also fmdjsch du bist nah dran gewesen :)

das QC steht für: "quick curtain"
der Passat hat hinten "in" den Türen ein Sonnenschutzrollo (in der tür intigriert), was man hochziehen kann bei bedarf :)
(und er hat auch eine Beheizte Frontscheibe) aber das QC steht wohl für die Rollos so der Verkäufer...

naja jetzt bin ich aufgeklärt, danke euch...

Gruß

• Ausstattung Abkürzung QC Beitrag #9
F

fmdjsch

Ausstattung: Klimaanalge, elek. Fensterheber, Colorverglasung, elek. und beheizbare Außenspiegel, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne mit Staufach, Fahrersitz höhenverstellbar, Lederlenkrad verstellbar, ABS, IPS, ESP, 6x Airbag, Servolenkung, Drehzahlmesser, Bordcomputer, Alu-Dekor, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Starterknopf (schlüsselloses Starten), QC (beheizbare Frontscheibe), Nebelscheinwerfer, geteilte Rücksitzlehne, 3x Kopfstützen hinten,............

interessantes angebot für z.b. gewerbetreibende oder export., ford mondeo 2.0 aus 1. hand in der "trend-ausführung".,... elek. außenspiegel, radio-vorbereitung, 4x elek. fensterheber, fahrersitz elek. höhenverstellbar, qc (beheizbare frontscheibe), nebelscheinwerfer, durchlade-system,...

Thema:

Ausstattung Abkürzung QC

Ausstattung Abkürzung QC - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben