Außenspiegelgehäuse

Diskutiere Außenspiegelgehäuse im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); an meinem passat B7 Limousine ist das untere Teil des Außenspiegelgehäuses und der eingebaute Blinker bei einem Zusammenstoß zu schaden gekommen...
  • Außenspiegelgehäuse Beitrag #1
A

aqwnji

an meinem passat B7 Limousine ist das untere Teil des Außenspiegelgehäuses und der eingebaute Blinker bei einem Zusammenstoß zu schaden gekommen. Bekommt man beide Teile einzeln, oder muß man gleich den ganzen Außenspiegel kaufen. Wenn einzeln, kennt jemand die Teilenummern ? Vielen Dank!

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #3
A

aqwnji

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kennst du die Teilenummer ?

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #4
Peet84

Peet84

naja ganz stimmt die o.g. aussage nicht, oder ich hab was falsch verstanden..

die blinkleuchte gibt es einzeln, ja die teilennummer ist je nach seite unterschiedlich für links (fahrerseite) wäre es 5z0 949 101 und für rechts (beifahrerseite) wäre es dann 5z0 949 102.

einen unteren teil gibt es nicht am spiegel, es gibt dann nur noch die obere Kappe (in wagenfarbe lackiert) einzeln und das spiegelglas und verstelleinheit (motor), der rest ist dann das kpl. außenspiegelgehäuse mit blinkleuchte und verstelleinheit, da gibt es keine weiteren einzelteile. das außenspiegelgehäuse hätte dann je nach pr-nummer die tn wie folgt:

links pr-nummer 6xc, 6xx: 561 857 507R 9B9
rechts pr-nummer 6xc, 6xx: 561 857 508R 9B9
links pr-nummer 6XG: 561 857 507S 9B9
rechts pr-nummer 6XG: 561 857 508S 9B9

blinker kostet 23,15EUR (egal ob rechts oder links).
Gehäuse kostet 90,20EUR für pr-nummer 6xc, 6xx egal ob rechts oder links.
gehäuse für pr-nummer 6xg kostet 292,74EUR egal ob rechts oder links.

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #6
Peet84

Peet84

hmm, ja jetzt wo du es sagst, vorher sieht es aber auch eher nach nem 3c spiegel aus, auch von der tn... naja am besten ist es eh mit der fin zu suchen.

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #8
Henrik

Henrik

Das geteilte ist nicht für den EU Passat ;-)

Daher auch die "merkwürdige" TN

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #10
A

aqwnji

ihr habt recht-es ist ein Teil. Jetzt ist jedoch auch noch das Spiegelglas gerissen. Merkwürdig: ca 0,5 cm vom Rand ist ein durchgehender Strich. Was hat der Strich zu bedeuten. Bis jetzt habe ich nur Außenspiegel gesehen, die diesen "Strich" von oben nach unten haben- hier ist er ringsherum.

• Außenspiegelgehäuse Beitrag #13
A

aqwnji

Automatisch ablendbar, deckt aber nicht den "toten" Winkel ab, oder sehe ich das falsch. Denn dieses Glas hat keinen "Strich" von oben nach unten! Kennt ihr denn auch die Teilenummer? Danke!

Thema:

Außenspiegelgehäuse

Außenspiegelgehäuse - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben