Außenspiegel rapelt

Diskutiere Außenspiegel rapelt im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); habe Problem mit meinem Außenspiegeln sie rapelm wie baue ich sie ausanander gips hir ergentwo eine bauanleitung habe einen passad 3bg spiegel...
  • Außenspiegel rapelt Beitrag #1
C

coll

habe Problem mit meinem Außenspiegeln sie rapelm wie baue ich sie ausanander gips hir ergentwo eine bauanleitung
habe einen passad 3bg spiegel mit blinker

• Außenspiegel rapelt Beitrag #2
R

Rodriguez

also die Spiegelgläser kann man mit sanfter Gewalt einfach raushebeln. und den ganzen Lackierten Teil (spiegelkappe) kann man dann mit einem Dreh nach hinten abziehen. ich hab nen moment gebraucht, um hinter das prinzip zu kommen. ist aber eigentlich ganz einfach

• Außenspiegel rapelt Beitrag #3
Honk

Honk

Rodriguez schrieb:
...und den ganzen Lackierten Teil (Spiegelkappe) kann man dann mit einem Dreh nach hinten abziehen.

Wie soll das denn gehen?

Ich zerleg immer den kompletten Spiegel um die Sche.. Kappe abzubekommen.

Wie drehst denn das?

• Außenspiegel rapelt Beitrag #4
F

fireball2k

Ist das bei den Blinkerspiegeln wesentlich anders als bei denen ohne? Bei meinen muss ich nur den Stopfen unten rausmachen, Schraubendreher richtig ansetzen und kann die Kappen nach oben abziehen...

• Außenspiegel rapelt Beitrag #5
M

Micha

Ans Spiegelglas am Besten in die Mitte eine Saugnapf und ziehen !

Wenn ich mich richtig erinnere :confuse: -> bei den Blinkerspiegeln geht die Kappe am besten ab, wenn man von vorn zwischen Blinker und Kappe mit etwas Weichem ( Kunstoffkeil ) vorsichtig hebelt.

• Außenspiegel rapelt Beitrag #6
C

Christian

1. Spiegel Glas raus:
Mit Hand so schräg drücken das man unter das Glas mit dem Finger kommt, dann sanft raushebeln. Hatte damit noch kein Problem.
2. Dann die Einrastnasen aushebeln und dann anfangen die Kappe nach oben abzuziehen, wenn man in Richtung des Spiegeldreieckes beginnt geht das relativ gut.
So habe ich es zumindest immer mal gemacht.

• Außenspiegel rapelt Beitrag #7
R

Rodriguez

noch mal das ganze bebildert:

Spiegelglas raushebeln (ich hab einfach an den spiegel so verstellt, daß er fast zum Fenster guckt und dann außen mit dem Finger dazwischengehebelt)

Das Spiegelglaß am besten abstecken, damit man mehr spielraum hat
Dann muss man untem am Spiegel den lackierten Rand ein wenig nach hinten drücken, damit man an den Rastnasen vorbeikommt

und dann muss man mit etwas sanfter Gewalt am vom Spiegelfuß aus die Spiegelkappe nach oben ziehen

anders als auf dem Bild zu sehen, braucht man beide Hände dafür da schon etwas Kraft aufzubringen ist, damit man an den Nasen des Blinkers vorbeikommt

Viel Spaß

• Außenspiegel rapelt Beitrag #8
Honk

Honk

Na da probier ich das mal so wie beschrieben mit dem drehen.

Und wehe das funzt net. Dann schick ich meinen großen Bruder zu Dir. Ach nee, geht ja gar nicht. Ich bin ja selber der große Bruder. :rofl:

Dann eben: Wehe das klappt nicht, sonst ............ :wink:

Haben erst am 5er die schwarzen in.Pro Blinker nachgerüstet und da gingen die Kappen verdammt schwer ab. Ich hab immer Schiß das die Nasen abbrechen von den Blinkern.

• Außenspiegel rapelt Beitrag #9
mk811

mk811

@ Rodriguez

Gute Anleitung :top:
So habe ich es auch gemacht.
Mal was anderes.
Was ist denn mit deinem Kotflügel passiert?

Thema:

Außenspiegel rapelt

Außenspiegel rapelt - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Fehler Blinker Links: Guten Tag Leute. Ich habe das folgende Problem: Bei meinem Passat leuchtet die Kontrollleuchte für Licht, sporadisch beim Linksblinken auf...
RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Oben