Außenspiegel B6

Diskutiere Außenspiegel B6 im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); aloha passsen denn die aussenspiegel eines b6 an meinen 3bg? oder gibts evtl adapterplatten? danke für die evtl. hilfe :-D mfg
  • Außenspiegel B6 Beitrag #1
S

SachsenTobi

aloha

passsen denn die aussenspiegel eines b6 an meinen 3bg? oder gibts evtl adapterplatten?

danke für die evtl. hilfe :-D

mfg

• Außenspiegel B6 Beitrag #2
Marco

Marco

Sind das nicht die gleichen die der 3BG auch hat? :confuse:
Wenn nicht, dann nimm doch die, die passen ja auf jeden Fall.

• Außenspiegel B6 Beitrag #3
S

SachsenTobi

hmm ich hab ja schon nen 3bg (sogar den modellgepflegten also einer der letzten)

und ich will da aber b6 spiegel dran machen.

mfg

• Außenspiegel B6 Beitrag #4
Marco

Marco

Und ich dachte Du hast noch keine Blickerspiegel.
Desshalb mein Vorschlag mit denen vom 3BG.

Oder meinst Du wegen der UFB?

• Außenspiegel B6 Beitrag #5
S

Scholly

Ist der Anstiegswinkel der Frontscheibe nicht unterschiedlich (3BG zu 3C)? Das Bild erweckt jedenfalls den Eindruck. Ich glaube kaum, das die Spiegeldreiecke identisch sind. Mit Adapterplatten wirds gleich überhaupt nichts, kann ja nicht funktionieren... Am besten einen Spiegel besorgen und ausprobieren, inwiefern das Teil bearbeitet werden muss.

3C Spiegel:
unbenannt6fi.png

Spiegel 3B/G
unbenannt12xb.png

• Außenspiegel B6 Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Also die Spiegelblinker von 3BG zu 3C sind von der Form uns vom Dreieck anders...bei den mechanisch Anklappbaren könnte man evtl das Dreieck tauschen, bei den elektrisch klappbaren funzt auch das nicht...

Spiegeldreiecke sind von Standard 3B/BG Spiegel zu Blinkerspiegel verschieden und nicht kompatibel...

• Außenspiegel B6 Beitrag #7
C

Christian

Die Kappen sind auch andere...

• Außenspiegel B6 Beitrag #8
S

SachsenTobi

hmm schade dann kann ich die 3c spiegel mit der ufb nicht an meinen 3bg(der ja auch schon spiegelblinker hat) bauen.

schade schade

• Außenspiegel B6 Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab die UFB auch noch hier liegen, vom Golf 5...wollt die einbauen, is mir aber zu heikel, denn das ist ne einmalige Sache wegen Spiegel zersägen :flop:

Also hab ich nur die Abblendenden Spiegelgläser genommen, der Rest liegt hier rum..paar Ersatzblinker und Kappen halt ;)

• Außenspiegel B6 Beitrag #10
P

PIR-AT

Spiegel von B6 an B5

mal ´ne Frage ... würden eigentlich die Spiegel vom B6 ohne größere Probleme an meinen B5 passen?
und wenn ja, gibt´s dafür mittlerweile chromkappen?

P.

• Außenspiegel B6 Beitrag #11
C

Christian

Chromkappen gibts, die Spiegel passen nicht an den 3B / 3BG
...........und mit der Suche findeste noch mehr Informationen drüber. Gabs zu beidem vor einer Weile schonmal was.

• Außenspiegel B6 Beitrag #12
Sanja

Sanja

Hi,
kann man vom Golf 5 den Aussenspiegel auf das dreieck des Passats 3B umbauen?
Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruss
sanja

• Außenspiegel B6 Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Nein...geht nicht...den Grund kann man aber auch aus den Aussagen rauslesen...

• Außenspiegel B6 Beitrag #14
Sanja

Sanja

Entschuldigung habe gerade die Antwort im Forum gefunden,
das nächste mal suche ich lieber zu erst, bevor ich wieder ne Frage in den Raum werfen.

Gruss

• Außenspiegel B6 Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

:top: So sollte es ja auch sein ;)

Thema:

Außenspiegel B6

Außenspiegel B6 - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Relais für Intervall-Wischer defekt - Teilenummer?: Moin zusammen, Ich hab'n B6 bei dem das Intervall-Relais für den Wischer defekt ist. Hat da jemand ne Teilenummer oder n Nachbau für mich? Wo...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Oben